1. Klasse Süd

Kirchberg schnappt sich ungarisches Goalgetter-Duo!

Eine kirchberg usvTorgarantie gibt es bekanntlich nicht - doch der USV Raika Kirchberg am Wechsel hat sich mit zwei Spielern eingedeckt, die in punkto Trefferausbeute einiges erwarten lassen: Roland Koronczai markierte vergangene Saison für den ASK Kaisersdorf (1. Klasse Mitte, Burgenland) 26 Tore, Mate Halmos brachte es für den ASK Rotenturm (1. Klasse Süd, Burgenland) auf nicht minder beachtliche 22 Treffer. David Labat und Jürgen Horn runden das Einkaufsprogramm ab.

 

Die vier Neuerwerbungen sollen für sportlich angenehmere Zeiten in Kirchberg/We. sorgen: "Die letzte Saison belastete unser Nervenkostüm doch ziemlich. Am Ende war auch Glück dabei, dass wir nicht absteigen mussten", erinnert sich Sektionsleiter Manfred Stangl an den 12. Platz in der 1. Klasse Süd. Der 26-jährige und 1,86 Meter große Halmos bringt eine ebenso viel versprechene Bilanz mit wie sein bulliger ungarischer Landsmann Koronczai. Potenzielle Goalgetter, die das Team vergangene Saison schmerzlich vermisst hat. Da brachte es Christian Enzinger als erfolgreichster Scorer auf acht Tore.

 

Vier Zugängen stehen vier Abgänge gegenüber

David Labat und Jürgen Horn komplettieren das Quartett der Zugänge. Labat kickte zuletzt für den SV Litzelsdorf (1. Klasse Süd, Burgenland), Horn jagte in der steirischen Gebietsliga Ost für den USC Schäffern dem Ball hinterher. Abgänge vermeldet Kirchberg vier an der Zahl: Christoph Neubauer zieht es nach Leobersdorf, Florian Lengl nach Gloggnitz. Christian Enzinger setzt seine Karriere in Pottenstein fort, Lukas Habeler liebäugelt mit dem Karriereende.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.