1. Klasse Süd

ASV Baden verpflichtet Besnik Gashi!

Am baden asvvorletzten Tag der Übertrittszeit vermeldete auch der ASV Baden seinen ersten Neuzugang: Trainer Josef Tiewald gab die Verpflichtung von Besnk Gashi bekannt. Vom 24-Jährigen erwartet sich Coach so einiges, schließlich kam der Offensivspieler vergangene Saison zu Einsätzen in der 2. Landesliga Ost, schien im Kader der SC Wiener Neustadt Amateure auf. Zwei Spieler haben im Gegenzug den ASV Baden verlassen.

 

Mit dem Engagement von Gashi erhofft sich Tiewald wesentich mehr Durchsetzungskraft in der Offensive: In der abgelaufenen Spielzeit reichte es für den ASV Baden in der 1. Klasse Süd gerade mal zu 40 Treffern - die zweitschwächste Quote aller 14 Teams. Die Bilanz fiel mit Platz elf bescheiden aus, in der Saison 2012/13 will sich der Klub wieder von einer besseren Seite zeigen: "Zunächst möchten wir uns konsolidieren, mittelfristig wieder um den Titel mitspielen", erklärte Co-Trainer Johannes Pokorny.

 

Bahattin Babuscu & Lukas Rumpler verließen den ASV

Der 24-jährige Gashi hatte im Probetraining überzeugt. Möglich ist, dass der ASV Baden im Laufe des morgigen Montages einen weiteren Neuzugang präsentiert. "Falls nicht, ist es auch nicht weiter schlimm. Wir sind mit 17 Kaderspielern gut aufgestellt", meint Pokorny. Zwei Abgänge stehen fest: Bahattin Babuscu versucht kommende Saison in Sooss, Lukas Rumpler wieder in Traiskirchen sein Glück.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.