1. Klasse Süd

Hochneukirchen steht vor einem Überraschungsjahr

Derhochneukirchen usc Meistertitel für Hochneukirchen wurde erst in der letzten Sekunde errungen. Die Feiern sind beendet, die Gedanken sind bereits in der neuen Saison. So sieht es auch Trainer Walter Weninger, der von einem Platz ganz vorne träumt, aber auch die Abstiegssorgen nicht außer Acht lässt. Für Hochneukichen ist in dieser Saison alles möglich.

Keiner rechnete mehr mit dem Meistertitel vor der letzten Runde, schließlich schaffte es die Weninger-Elf doch. Ebenso gering sieht der Coach auch die Chancen auf den Aufstieg in die 2. NÖ-Cup-Runde. (mehr zur Cup-Partie) Doch auch hier ist Hochneukirchen sicherlich für eine Überraschung gut.

3 Spiele, 3 Siege

In den bisherigen Vorbereitungsspielen lief es ganz gut. Gegen Dechantskirchen reichte es für einen knappen 3:2-Sieg, Theresienfeld wurde mit 7:1 vom Feld geschossen. Auch gegen Mariasdorf hatte man beim 6:1-Sieg keine Mühe. In der Meisterschaft rechnet Weninger aber mit mehr Gegenwehr: "Das Minimalziel ist ein Nichabstiegsplatz. Ein Mittelfeldplatz wäre schön. Wir sind aber spielerisch und technisch sicherlich eine der stärksten Mannschaften der Liga. Die Frage ist nur, ob wir auch zum Spielen kommen. Wenn alles perfekt läuft, können wir auch ganz vorne mitspielen."

Im Moment sind noch einige Spieler im Urlaub, daher ist die Vorbereitung bis zum ersten Meisterschaftsspiel nicht optimal. "Die Spieler haben ihren Urlaub im Winter gebucht. Nun geht die Meisterschaft leider schon früher los."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.