1. Klasse Süd

Krumbach will Potenzial ausschöpfen

Für den USC Krumbach war die abgebrochene Saison eine zum Vergessen. Mit nur sieben Punkten belegte man den vorletzten Platz in der 1. Klasse Süd und will nun an seine alten Stärken anknüpfen. "Wir haben den Kader mit Qualität und Breite verstärkt und wollen wieder im vorderen Drittel dabei sein, wie auch in den Jahren davor", so Krumbach-Coach Bernd Steinreiber.

Schon im Winter wollte der USC Krumbach den Kader ergänzen und tat dies auch. "Leider kam es ja dann zu keinen Spielen mehr und wir haben über den Sommer erneut vier Spieler geholt", so Steinreiber. Mit zwei Spielern aus Ungarn und Heimkehrer Hanke will man die hoch gesteckten Ziele heuer erreichen. "Wir haben sicher einen stärkeren Kader als zuvor und streben deshalb einen Platz im vorderen Drittel an", so der Coach.

Krumbach geht hochmotiviert in die Saison

In der Vorbereitung auf die Saison klappte beim USC aber noch nicht alles. Trainer Bernd Steinreiber weiß die Leistungen und Ergebnisse seiner Mannschaft aber richtig einzuschätzen. "Ich bin nicht unzufrieden mit den Spielen. Wir waren selten personell komplett. Man merkt aktuell, dass wir viele Spiele in den Beinen haben und schon lange trainieren", so der Trainer zu den Tests. Seit den Corona-Trainings befindet sich der USC wöchentlich auf dem Trainingsplatz und fiebert schon auf den Ligastart hin. "Wir sind voll motiviert und wollen das schwache letzte Jahr vergessen machen. Wenn wir unser Potenzial ausschöpfen, bin ich optimistisch", so Steinreiber abschließend.

Zugänge: 

Jürgen Hanke (Kirchschlag), Peter Uterlutsch (Sankt Martin ), zwei Spieler aus Ungarn

Abgänge:

Jürgen Weber (Karriereende), Thomas Kerschbaumer (Wöllersdorf), 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.