1. Klasse Süd

"Sollenau will immer Meister werden"

Der SC Sollenau setzte sich im Vorjahr an der Spitze der 1. Klasse Süd fest. Heuer gibt es zwar einige personelle Veränderungen, dennoch ändert sich die Erwartungshaltung im Verein nicht. "Sollenau will immer Meister werden. Wir werden auch heuer wieder alles dafür tun, wissen aber, dass wir nicht alleine sind und alles zusammenpassen muss. Am Ende werden Kleinigkeiten und die Portion Glück entscheiden", so Sollenau-Coach Riedl.

Auf Seiten der Abgänge stehen in Sollenau heuer Spieler auf der Liste, die alle in der Vergangenheit gute Leistungen gezeigt und viel für den Verein investiert haben. "Leider haben wir fünf Eigenbauspieler verloren und das schmerzt natürlich. Wir waren verpflichtet auf diese Abgänge zu reagieren um unsere Ziele zu erreichen", so Riedl. Neben den beiden Ecker-Brüdern stehen auch Marco Lohr, Almir Dautovic und Bernhard Erhardt nicht mehr zur Verfügung. "Wir haben versucht diese Spieler zu ersetzen und speziell auf der Tormannposition war das keine leichte Aufgabe. Ich habe in meiner Trainerkarriere selten einen Keeper holen müssen", ist Riedl froh nach langen Wochen mit Boris Juric endlich einen gefunden zu haben.

"Cem wird die Liga nicht alleine zerschießen"

In der Offensive ruhen die Hoffnungen nun auf Cem Atan, der gemeinsam mit Jakob Krenn und Aykut Tekinsoy den Sollenauer Kader verstärkt. "Jeder kennt die Qualitäten von Cem Atan, aber man darf nicht vergessen, dass ein Spieler alleine nicht gewinnen kann", bleibt der Coach realistisch. Generell zeigte sich der Coach mit den Testspielen noch nicht ganz zufrieden. "Es läuft noch nicht ganz rosig und wir müssen uns noch steigern. Die 1. Klasse Süd wird heuer sehr offen und wir wollen ein Wörtchen mitreden. Vereine wie Wiesmath, Oberwaltersdorf, Hirschwang, Bad Erlach und Pitten werden uns das Leben aber sicher nicht leicht machen", gibt der Coach abschließend eine kleine Einschätzung ab.

Zugänge:

Cem Atan (Eggendorf), Jakob Krenn (Felixdorf), Aykut Tekinsoy (Ostbahn), Boris Juric (Hof)

Abgänge:

 Mario Ecker (Bad Fischau), Michael Ecker (Teesdorf), Marco Lohr (Hirm), Almit Dautovic (Winzendorf), Bernhard Erhardt (Bad Erlach)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.