Spielberichte

Hirschwang patzt beim Debut von Erich Röcher

Erst am Dienstag war Erich Röcher zum neuen Trainer des SC Hirschwang bestellt worden, am Freitag hatte er schon seine Premiere: Am 19. Spieltag der 1. Klasse Süd wartete eine knifflige Aufgabe, der USC Krumbach musste aus dem Weg geräumt werden. Doch es setzte mit dem 0:1 eine bittere Heim-Niederlage.

 

Der Negativ-Lauf im Frühjahr hält damit an: Hirschwang hat in den ersten sechs Spielen 2014 nur fünf Punkte erobert, verliert im Titelkampf weiter an Boden - wenngleich nach wie vor alles möglich ist. Krumbach wiederum streifte den 2. Sieg im Frühjahr ein, fand von Start weg gut in die Partie. "Wir haben das Geschehen bereits vor der Pause diktiert, kamen zu viel Ballbesitz, aber wenigen Torchancen", fasste Coach Dieter Sachs zusammen. Hirschwang versuchte es über die Konter, strahlte nach vorne hin aber ebenso wenig Gefahr aus.

 

Manuel Aigner schoss Krumbach zum Sieg

Umstritten die Situation in der 45. Minute, als Referee Ramic ein Foul von Wimmer an die Strafraumgrenze verlegte und den Hirschwang-Akteur nur die gelbe Karte zeigte. Auch nach der Pause war Krumbach zunächst besser, Manuel Aigner schloss im Strafraum ein Zuspiel zum 0:1 ab (53.). Die Gäste legten nun nicht nach, sondern zogen sich immer mehr zurück. Hirschwang warf alles nach vorne, machte ordentlich Druck und ließ in der Nachspielzeit die Topchance aufs 1:1 aus: Der mit aufgerückte Keeper Stummer spielte im Strafraum für Rasner auf, dieser verzog allerdings. "Es war nervenaufreibend, unser Sieg allerdings verdient", betonte Gäste-Coach Dieter Sachs.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.