Spielberichte

Pitten gewinnt durch späte Tore

Nach der 1:3-Niederlage gegen den SK Wiesmath am vergangenen Freitag darf sich SVg Pitten wieder über einen vollen Erfolg freuen. Die Mannschaft von Gregor Zehrer setzte sich mit 2:0 gegen Sollenau II durch. Den späten Doppelschlag erzielten Benedikt Knotzer (80.) und Gerald Dounik (82.)

In der 1. Halbzeit lieferten sich beide Mannschaften ein weitgehend ausgeglichenes Duell. Pitten erspielte sich in der Anfangsphase  zwei gute Möglichkeiten, die jedoch in kein Tor umgemünzt werden konnten. Das Spielgeschehen fand dann hauptsächlich im Mittelfeld statt, zwingende Torchancen blieben auf beiden Seiten Mangelware. Folgerichtig ging es mit dem 0:0 in die Pause.

Pitten in 2. Halbzeit die bessere Mannschaft

Im 2. Durchgang war Pitten die spielbestimmende Mannschaft, hatte mehr Ballanteile und wurde vor dem gegnerischen Tor gefährlicher. Dennoch dauerte es 80 Minuten, bis der erste Treffer fiel: Sollenau-Keeper Manuel Geisendorfer ließ den Ball fallen, Benedikt Knotzer kam an die Kugel und netzte aus kurzer Distanz zum 1:0 ein. Nur zwei Minuten später gelang es den Hausherren die Führung auszubauen: Gerald Dounik nahm eine Flanke gut an und erhöhte auf 2:0. Sollenau II vermochte es im 2. Durchgang nicht offensive Akzente zu setzen und strahlte vor dem gegnerischen Tor keine Gefahr aus. Kurz vor Schluss, in der 92. Minute sah Pittens Florian Depil wegen einer Unsportlichkeit die gelb-rote Karte – auf das Spiel, das kurz danach abgepfiffen wurde, hatte dieser Ausschluss aber keine Auswirkung mehr. Am Ende setzte sich Pitten mit 2:0 durch.

Stimme zum Spiel:

Friedrich Steidler (Obmann Pitten): „Die 1. Halbzeit war ziemlich ausgeglichen. Wir sind zu zwei guten Möglichkeiten gekommen, danach fand das Spiel vorwiegend im Mittelfeld statt. In der 2. Halbzeit waren wir aber die bessere Mannschaft, deshalb geht der Sieg in Ordnung.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.