Spielberichte

Leobersdorf gewinnt durch drei Tore in vier Minuten

Der ASC Leobersdorf setzte sich am 10. Spieltag der 1. Klasse Süd mit 3:1 gegen den SC Pfaffstätten durch und feierte damit den 7. Saisonsieg. Die Gäste erzielten ihre drei Treffer in nur vier Minuten. Die Mannschaft von Christoph Neubauer liegt damit mit 22 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz.

Leobersdorf tat sich zunächst etwas schwer ins Spiel zu finden und sich an die robuste Spielweise von Pfaffstätten zu gewöhnen. „Meine Mannschaft ist nicht gut ins Spiel gestartet“, sagt Leobersdorf-Trainer Christoph Neubauer. „Der Platz war nicht wirklich leicht zu bespielen“. Dennoch gelang es den Gästen durch ihre erste gute Aktion in der 18. Spielminute in Führung zu gehen: Daniel Köberl verwertete einen Elfmeter zum 1:0 und erzielte seinen ersten Treffer an diesem Abend. Der zweite folgte nur zwei Minuten später: Leobersdorf kombinierte sich bis zur Grundlinie, Daniel Köberl kam an einen Pass von Werner Harkopf  in den Rückraum und bugsierte den Ball zum 2:0 über die Linie.

Doch damit nicht genug: Treffer Nummer Drei fiel nur zwei Minuten später: Werner Harkopf tankte sich erneut auf der linken Seite durch und spielte einen flachen Pass in den gegnerischen Strafraum. Dort kam Marco Kaiser an die Kugel und schoss trocken zum 3:0 ein – Leobersdorf erzielte in nur vier Minuten drei Treffer und ließ auch defensiv nichts anbrennen – die Hausherren tauchten in den ersten 45 Minuten nur einmal gefährlich vor dem Leobersdorfer Tor auf. Mit der komfortablen 3:0-Führung ging es in die Pause. „Wir haben das Spiel in der 1. Halbzeit total im Griff gehabt und hätten durch die eine oder andere Standardsituation sogar noch höher führen können“, analysiert Christoph Neubauer.

Leobersdorf verwaltet die Führung

Im 2. Durchgang zog sich Leobersdorf etwas zurück und versuchte nun die Führung zu verwalten. Diese Spielweise wurde in der 56. Minute bestraft: Simon Zehenthofer verlängerte eine Flanke per Kopf ins gegnerische Tor und verkürzte auf 1:3. In der 83. Minute erzielte Christopher Koch das 4:1, sein Treffer wurde vom Schiedsrichter jedoch aberkannt, weil er eine Abseitsstellung geortet hatte. Am Ende blieb es beim 3:1 für Leobersdorf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.