Spielberichte

AC Baden ist nicht zu stoppen

Elf Spiele, elf Siege. Dem AC Baden gelang es am 11. Spieltag der 1. Klasse Süd seinen Erfolgslauf fortzusetzen. Der Spitzenreiter feierte einen 5:0-Kantersieg gegen den SC Hochwolkersdorf. Damit hält die Truppe von Walter Seitl nun schon bei 33 Punkten. 

 

Der Tabellenführer ging von Beginn an sehr engagiert ans Werk und wurde seiner Favoritenrolle mehr als gerecht. Die Mannschaft von Walter Seitl dominierte das Spielgeschehen und hatte deutlich mehr Ballanteile zu verzeichnen. „Meine Mannschaft hat heute sehr druckvoll gespielt“, sagt Walter Seitl. „Wir haben Hochwolkersdorf in diesem Spiel keine Chance gelassen.“ So dauerte es auch nicht lange, bis die Gastgeber vorlegten: In der 10. Spielminute zirkelte Sebastian Koch einen Freistoß gefühlvoll über die Mauer und netzte zum 1:0 ein. Der nächste Treffer des AC Baden fiel in der 29. Minute: Daniel Englisch tankte sich auf der linken Seite durch und spielte Markus Wurglitsch schön frei. Dieser ließ sich die Chance nicht nehmen und erhöhte auf 2:0. Nur drei Minuten später jubelte Wurglitsch über seinen zweiten Treffer. Nachdem er Hochwolkersdorf-Keeper Lukas Kornfeld überspielt hatte, musste er nur noch ins leere Tor treffen. Hochwolkersdorf verstand es an diesem Abend nicht die nötige Gefahr vor dem gegnerischen Tor auszustrahlen. „Wir haben in der 1. Halbzeit überragend gespielt und waren drei Klasse besser als der Gegner“, sagt Seitl. Noch vor der Pause, in Minute 37, gelang es den Hausherren die Führung auszubauen: Alexander Friedl verlängerte einen Eckball per Kopf zum 4:0-Pausenstand.

Baden verwaltet die Führung

In der 2. Halbzeit war der AC Baden zwar nach wie vor die spielbestimmende Mannschaft, schaltete aber einen Gang zurück und versuchte den hohen Vorsprung zu verwalten. Hochwolkersdorf blieb vor dem gegnerischen Tor zu harmlos, so erzielten die Gastgeber auch das nächste Tor: Fabian Neumann kam nach einem Corner an den Ball und schloss aus etwa 16 Metern trocken zum 5:0 ein. In weiterer Folge wollte keiner Mannschaft mehr ein Treffer gelingen, am Ende feierte der AC Baden einen ungefährdeten 5:0-Heimsieg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.