Spielberichte

Pitten feiert Last-Minute-Sieg gegen Weissenbach

SVg Pitten feierte im letzten Herbstspiel der 1. Klasse Süd einen knappen 3:2-Heimsieg gegen den SC Weissenbach. Kurz vor Schluss rechneten 130 Zuschauer bereits mit einem Unentschieden, Bohumir Doubravsky gelang wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff aber doch noch der Siegestreffer zum 3:2.

Die beiden Mannschaften lieferten sich von den ersten Minuten an eine kampfbetonte Partie, die sich in der 1. Halbzeit weitgehend ausgeglichen gestaltete. Zwingende Torchancen blieben vorerst auf beiden Seiten Mangelware. In der 28. Minute gelang es Weissenbach dann vorzulegen: Pitten-Schlussmann Peter Samek konnte zunächst einen Freistoß abwehren, Gürol Kivrakda kam an den Ball und traf aus kurzer Distanz zum 1:0. Die Antwort der Hausherren ließ jedoch nicht lange auf sich warten: Nur sechs Minuten später gelang es Pitten auszugleichen: Bohumir Doubravsky verwertete eine Flanke aus abseitsverdächtiger Position zum 1:1. Kurz darauf fanden die Gäste eine gute Chance auf die erneute Führung vor: Christoph Lechner nahm sich einen schönen Pass gut an, schoss den Ball aber Pitten-Tormann Samek in die Hände. So ging es mit dem 1:1 in die Kabinen. „Die 1. Halbzeit verlief ausgeglichen, obwohl wir heute mit einer Notelf gespielt haben“, zieht Weissenbach-Trainer Kurt Hoffer Bilanz.

Siegestreffer in letzter Sekunde 

Pitten startete sehr engagiert in den 2. Durchgang und erhöhte den Druck. Den nächsten Treffer erzielten jedoch die Gäste: In der 50. Minute brachte Peter Okasek den Ball durch einen Freistoß in den gegnerischen Sechzehner, Goran Pejovic kam an die Kugel und bugsierte sie zum 2:1 über die Linie. Praktisch im Gegenzug gelang den Hausherren aber der erneute Ausgleich: Benedikt Knotzer zog vor dem gegnerischen Strafraum ab, und traf per Stange zum 2:2. „Nach dem Ausgleich haben wir uns in die Schlacht geworfen, meine Mannschaft versuchte das Unentschieden über die Zeit zu bringen“, sagt Hoffer. In der 91. Minute gelang Pitten aber doch noch der Siegestreffer: Bohumir Doubravsky sorgte mit seinem späten Tor für den 3:2-Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.