Spielberichte

SC Aspang holt nach 0:2-Rückstand noch ein Remis gegen Wiesmath

In einem hochklassigen, schnellen Spiel der 1. Klasse Süd trennen sich der SC Aspang und der SK Wiesmath mit einem 2:2-Unentschieden. Dabei fallen alle Tore innerhalb von nur 13 Minuten. Aspang vergibt in Halbzeit eins einen Elfmeter, läuft dann erfolgreich einem 0:2-Rückstand nach und wandelt diesen in einen Punktgewinn gegen den Tabellenzweiten. Co Trainer Fritz ist happy: "Auch wenn Wiesmath sicherlich nicht ihren besten Tag gehabt hat, haben wir uns heute gut verkauft und wurden mit einem Punktgewinn belohnt."

Der SK Wiesmath hat von Beginn an das Heft in der Hand, findet aber nicht wirklich einen Weg durch die Aspanger Defensive. Kämpferisch schenken sich beide Teams nichts und präsentieren sich läuferisch und im Zweikampf sehr engagiert, teilweise hart, aber nie unfair oder brutal. "Die Zuschauer haben heute ein rassiges und gutes Spiel gesehen!" , bestätigt auch Aspangs Co-Trainer.

Vier Tore binnen 13 Minuten

Während in Halbzeit eins der SC Aspang die größte Chance vorfindet, aber vom Elferpunkt scheitert, kommen die Gäste etwas schwungvoller aus den Kabinen zur zweiten Halbzeit. Das 0:1-Führungstor für die Gäste erzielt Buranyi, der einen Stanglpass nach einer sehenswerten Offensiv-Aktion abschließt und dem Keeper der Heimischen keine Chance lässt. Nur sieben Minuten später ist der Stürmer erneut zur Stelle. Eine Flanke segelt über alle hinweg und Buranyi nimmt den Ball volley und versenkt sehenswert und platziet via Innenstange zum 0:2. Vorentscheidende Wirkung hat der Treffer aber Dank des unbändigen Willens der Hausherren keine. Strebl rückt auf und bekommt den Ball in der 70. Minute in den Rückraum gespielt, netzt per Volleyschuss wuchtig und unhaltbar zum Anschlusstreffer. Nur drei Minuten später läuft der Ball durch den Sechzehner an allen Spielern vorbei und Jager gleicht für den SC Aspang aus. Dabei bleibt es schlussendlich auch, weil in der Schlussviertelstunde keines der Teams mehr ausreichend riskiert.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.