Spielberichte

SC Aspang mit Auswärtssieg bei extrem jungen Sollenauern!

Bereits am Donnerstag startet die 23. Runde der 1. Klasse Süd mit dem Spiel Sollenau KM II gegen den SC Aspang. Die Gäste setzen sich Dank Treffern durch Luef und Jager mit 0:2 durch und treffen auf eine extrem junge Mannschaft. Sollenau Coach Handler: "Drei Spieler waren heute Jahrgang 1999, vier von 1998, wir waren extrem jung heute, daher kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen!"

 

Die Gäste reagieren aus einer dichten Defensive heraus, lassen die spielerisch starken und lauffreudigen Hausherren das Spiel gestalten. So erarbeitet sich Sollenau zwar ein deutliches Plus an Ballbesitz, den ersten Treffer erzielen dennoch die defensiv sehr disziplinierten Gäste

Aspang schaltet schnell um und stellt auf 0:1

Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld geht es pfeilschnell: Steilpasst auf Johannes Luef, der ideal startet und allein auf den Torwart der Gastgeber zuläuft, welchem er keine Chance lässt - 0:1 nach 17 Minuten. Bis zur Pause läuft das Spiel in der selben Tonart weiter. Sollenau macht das Spiel, Aspang lauert auf Kontersituationen und Fehler der jungen Truppe von Coach Handler. Kurz vor der Pause verpasst Keles die größte Sollenauer Gelegenheit auf 1:1 auszugleichen, er scheitert aus aussichtsreicher Position.

Elfmeter bringt kurz nach der Pause die Vorentscheidung

Das 0:2 und somit eine kleine Vorentscheidung fällt nur fünf Minuten nach der Pause: Aspangs Jager verwandelt einen Elfmeter souverän und bringt seine Mannschaft auf die Siegerstraße. Der Elfmeter selbst war auch für den Sollenau-Coach diskussionslos: "Es war zwar nicht sehr viel, aber in der Situation muss ihn der Schiedsrichter geben!" Aspang lässt danach nicht mehr viel zu, die Spielanteile bleiben zwar weiterhin bei den Heimischen, die Abwehr der Aspanger rund um Bernhard strebl hält aber dicht. Sollenau wird dann noch offensiver wodurch sich oft Platz für Konter ergibt, welcher aber nicht mehr zu weiteren Treffern genützt wird.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.