Spielberichte

Rassiges Duell geht an Winzendorf - 2:0 Heimsieg über Bad Fischau

Vor toller Kulisse triumphieren die favorisierten Mannen vom SV Winzendorf im Derby gegen Bad Fischau mit 2:0. Nach Verlustpunkten gerechnet führen die Heimischen somit die Tabelle der 1. Klasse Süd an, während Bad Fischau weiterhin in der hintersten Tabellenregion festhängen. Die Elf von Herrmann Mahrer erweist sich als reifere Mannschaft, die Geduld und Disziplin in ein hektisches Match einbringt und schlussendlich verdient gewinnt. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Viele Zuseher sehen rassigen Start

Rund 400 Zuseher strömen zum Spiel, sehen von Anfang an eine sehr umkämpfte Angelegenheit mit viele hektischen Szenen. Rasse, Emotionen und zwei Teams auf Augenhöhe machen die Sache so richtig Spannend. Spielerisch sind die Heimischen zwar knapp überlegen, haben auch mehr Ballbesitz, aber auch das Team aus Bad Fischau kann offensiv immer wieder gefährlich werden, was auch an Heim-Coach Mahrer nicht spurlos vorüber geht: "Sie waren immer gefährlich. Speziell erste Halbzeit war das eine sehr enge Angelegenheit!" Tore fallen in den ersten 45 Minuten keine, auch wenn es zahlreiche Freistöße in der Folge von Foulspielen gibt.

Winzendorf disziplinierter und geduldiger

Halbzeit zwei spiegelt ein ähnliches Bild wieder. Winzendorf ist bemüht, Bad Fischau konsequent und im Umschalten handlungsschnell. Das Spiel wird Emotionaler, es brodelt am Feld. Bad Fischau hadert das eine oder andere Mal mit dem Unparteiischen und kassiert unnötige gelbe Karten. In der 66. Minute muss Kapitän Müller wegen einem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Feld, nur vier Minuten später bringt eine herrliche Einzelaktion von Mittelfeldspieler Balint Kele die Führung für Winzendorf: Der dribbelstarke Offensivspieler setzt sich gleich gegen drei Bad Fischauer durch, schließt dann unhaltbar ins kurze Eck ab. Als dann auch noch Reitgruber mit Gelb-Rot vom Feld muss entstehen in der Schlussphase viele Räume, die zur Entscheidung beitragen: Juska schiebt einen Breimeier-Stanglpass trocken ein. Mahrer ist zufrieden: "Wir haben Geduld und Disziplin bewiesen und waren die reifere Mannschaft." Negativer Höhepunkt des Spiels ist die Verletzung von Winzendorf-Akteur Braunstorfer, der sich bei einem Pressball das Knie verdreht und mit starken Schmerzen ausgewechelt werden musst. ligaportal.at wünscht dem Spieler auf diesem Weg alles Gute.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.