Spielberichte

Sollenau KM II gewinnt überraschend klar in Pitten

Big Points für den SC Sollenau KM II in Pitten. Die Elf von Trainer Kepler holt mit einem deutlichen 0:4-Auswärtssieg drei wichtige Punkte, kann sich somit von den hintersten Tabellenplätzen womöglich entscheidend absetzen. Pitten ist zwar bemüht, kann aber über 90 Minuten kaum für Gefahr sorgen und lässt in der Defensive grobe Defizite zum Vorschein kommen, die Sollenau ausnützt.

 

Pitten ersatzgeschwächt

"Leider sind heute vier Stammspieler ausgefallen. Wir hatten auch einen schlechten Tag und es ging heute einfach nichts zusammen. Ein verdienter Sieg der Gäste, der auch in dieser Höhe in Ordnung geht.", resümiert Pitten-Obmann Steidler. Bereits nach 14 Minuten klingelt es das erste Mal. Zerjav nützt einen Abwehrfehler zum 0:1. Sollenau ist in der Folge spielbestimmend, hat deutlich mehr Ballbesitz und tritt laufstark und selbstbewusst auf. Pitten verunsichert und speziell defensiv löchrig. Kurz vor der Pause ertönt ein Elfer-Pfiff. Nach einem Foulspiel an der Strafraumgrenze entscheidet der Unparteiische auf Strafstoß. Steidler kommentiert: "Das ist immer Auslegungssache. Manche Schiris geben den, manche nicht. In Summe aber nicht entscheidend." Habibovic verwertet sicher - 0:2 nach 44 Minuten.

Sollenau souverän

Auch nach Wiederbeginn lassen die Sollenauer keine Zweifel über den Ausgang des Spiels aufkommen. Erstic bekommt nach 53 Minuten zu viel Platz geboten und versenkt überlegt zum vorentscheidenden 0:3. Pitten findet nicht ins Spiel, zeigt zwar Bemühungen, kann aber nicht gefährlich werden. Zerjav sorgt nach 79 Minuten sogar noch für den vierten Treffer der Gäste und untermauert eine starke Leistung. Pitten-Obmann Steidler: "Leider ist heute einfach nichts gegangen. Wir hatten einen schlechten Tag. Sollenau hat das clever ausgenutzt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.