Spielberichte

Hochwolkersdorf trauert vergebenen Chancen gegen Winzendorf nach

Ein 1:1 gegen Winzendorf klingt vom Ergebnis her zwar nicht schlecht für das Schlusslicht der 1. Klasse Süd, ist jedoch in Summe auch für den Coach zu wenig im Kampf um den Klassenerhalt: "Wir haben heute zwei Punkte zu wenig gemacht. Die Mannschaft hätte sich heute einen Sieg verdient. Jetzt wird es richtig schwer, die Klasse zu halten." Winzendorf geht in Führung, Hochwolkersdorf vergibt einige Chancen. Die Schlussphase ist ein offener Schlagabtausch ohne Treffer.

 

Lob für Winzendorf-Keeper Schatzer

Die Ausgangslage ist klar: Hochwolkersdorf muss gewinnen um Licht am Ende des Tunnels zu sehen im Abstiegskampf. Die Hausherren treten mit breiter Brust an, versuchen immer wieder das Mittelfeld schnell zu überbrücken. Winzendorf hat zu Beginn nicht die richtigen Mittel, um dem Tabellenletzten gefährlich zu werden - Bis zur 27. Minute: nach einem Eckball kann Howodo-Keeper Rehberger zunächst noch abwehren, ist beim Abstauber von Braunstorfer jedoch machtlos - 0:1. Hochwolkersdorf spielt unbeirrt weiter, wird dafür auch belohnt: Grgic erzielt nach etwas mehr als einer halben Stunde den verdienten Ausgleich. Zuvor hat der Stürmer Pech, als er fälschlicherweise wegen Abseits zurückgepfiffen wird. Generell hat die Heim-Elf mehr Chancen, scheitert aber immer wieder am starken Winzendorf-Keeper: "Der Torwart der Winzendorfer hat heute wirklich stark gespielt und einen Sieg von uns verhindert.", lobt auch Weninger den gegnerischen Schlussmann.

Offener Schlagabtausch, Platzfehler, Last-Minute-Chance

Halbzeit zwei zeigt ein ähnliches Spielgeschehen. Am schwierig zu bespielenden Platz wird beidseitig immer wieder zu weiten Bällen gegriffen, was jedoch nicht vom Erfolg gekrönt ist. Je näher das Spiel dem Ende rückt, desto offensiver werden die Heimsichen. Kontermöglichkeiten auf Seiten der Winzendorfer bleiben auch wegen eines kuriosen Platzfehlers ungenützt: Ganauser überspielt bereits den Keeper, der Ball verspringt sich jedoch entscheidend, sodass er das leere Tor verfehlt. In der letzten Minute findet Hochwolkersdorf dann auch noch einen Freistoß vor, der knapp am Kreutzeck vorbeisegelt und somit nichts mehr am Unentschieden ändern kann.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.