Spielberichte

Ebreichsdorf KM II deklassiert Winzendorf mit 4:0

Nach sieben sieglosen Spielen zum Auftakt der Rückrunde hat der ASK Ebreichsdorf KM II nun wieder in die Spur gefunden und zuletzt drei Siege ohne Gegentor zu verbuchen. Winzendorf wirkt müder als die jungen Ebreichsdorfer, bei denen ein erst 15-Jähriger zum Torschützen wird und Oldie Erdogan mit 36 Jahren auch Sonderlob abstaubt: "Was der die letzten Spiele gelaufen ist, ist beeindruckend!" so sein Coach. Jetzt Torwandschießen mit Nissan!

Erdogan-Kracher beendet Abtasten

Die erste Viertelstunde des Spiels findet klassisches Abtasten statt, kein Team geht das nötige Risiko ein, die Defensiv-Reihen stehen solide. Winzendorf wirkt aber von Beginn an nicht ganz so frisch wie die blutjungen Ebreichsdorfer. "Man hat heute gesehen, dass wir sehr jung sind und haben diese Doppelbelastung einfach besser weggesteckt.", ist Trainer Maucha stolz auf sein Team. Nach 26 Minuten beendet Routinier Erdogan mit einem 22-Meter-Kracher das anfängliche Abtasten und stellt auf 1:0. Ab diesem Zeitpunkt geht bei Ebreichsdorf die Spieleröffnung leichter von der Hand. Von Winzendorf ist wenig zu sehen, allerdings auch, weil die Ebreichsdorfer hinten einfach keine Gefahrenmomente zulassen. Kurz vor Seitenwechsel bringt dann ein ruhender Ball das 2:0. Schneiberg verlängert einen Corner, den Claus Steppan über die Linie bringt.

15-Jähriger trifft bei erstem Einsatz

Nach Wiederbeginn probiert Winzendorf mit kontrollierten Angriffen offensiver aufzutreten, bietet den Heimischen damit aber entscheidende Räume um immer wieder konterähnliche Situationen vorzufinden. Da die Heim-Defensive weiterhin keinen Fehler begeht, ist für den neutralen Zuseher zu diesem Zeitpunkt schon klar, wer hier als Sieger vom Platz geht. Nach 75 Minuten trifft dann Schulmeister zum 3:0, ehe der eingewechselte Jan Steiner bei seinem ersten Kampfmannschafts-Einsatz einen Stanglpass von dem ebenfalls erst 16-jährigen Arifi verwertet und den 4:0-Endstand herstellt, den sein Coach stolz kommentiert: "Das macht mich als Trainer sehr stolz, wenn so junge Burschen Erfolgserlebnisse haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.