Spielberichte

Winzendorf gewinnt Torfestival gegen Wiesmath

In einem sehenswerten 1. Klasse Süd-Match besiegt SV Winzendorf zum Auftakt der Saison daheim SK Wiesmath 5:3 (3:1). Die Gäste starteten besser in die Partie und gingen bereits nach wenigen Minuten durch Gabor Varga 1:0 in Führung, Jan Juska drehte aber mit zwei Kopfballtreffern die Partie und Florian Breimaier sorgte für den 3:1 Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel entschied Winzendorf das Spiel durch einen Elfmeter von Laszlo Egle und einem Tor von Balint Kele, Tamas Buranyi gelang in der Schlussphase mittels Elfmeter und Freistoß nur mehr Ergebniskosmetik.

Winzendorf dreht Match vor der Pause

Das Publikum bekam von Beginn weg eine chancenreiche Partie zu sehen, Wiesmath erwischte den besseren Start und nützt auch die erste Chance für die Führung. Nach einem Ballverlust der Heimelf in der Vorwärtsbewegung ging es schnell, die Gäste spielten einen schönen Konter, den Gabor Varga zum 1:0 vollendete.

Winzendorf zeigte sich aber nur kurz geschockt, ab der 10. Minute übernahm die Heimmannschaft immer mehr das Kommando und erspielte sich auch gute Möglichkeiten. Mit einem Doppelschlag drehte die Heimelf das Match, zweimal war Jan Juska binnen weniger Minuten nach schönen Hereingaben zur Stelle und traf jeweils per Kopf zum 2:1. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Winzendorf den Vorsprung, Florian Breimaier war zur Stelle und fixierte den 3:1 Pausenstand.

Rasche Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel konnte Winzendorf das Match rasch endgültig entscheiden. Nach einem Vergehen gegen Laszlo Egle im Strafraum trat der Gefoulte selbst zum Elfmeter an und verwertete wenige Minuten nach Wiederanpfiff zum 4:1. 20 Minuten vor dem Ende erhöhte die Heimelf ein letztes Mal, nach einer schönen Kombination über mehre Stationen schloss Balint Kele ins lange Eck zum 5:1 ab.

In der Schlussphase wurde Winzendorf nachlässig, Wiesmath gab trotz des hohen Rückstandes nicht auf und verkürzte schließlich den Rückstand. Tamas Buranyi traf zweimal für die Gäste, zunächst verwertete er einen Elfmeter, zu Beginn der Nachspielzeit sorgte er für den 3:5 Endstand aus der Sicht der Gäste.

Stimmen zum Spiel:

Hermann Mahrer (Trainer Winzendorf): "Für die Zuschauer war es ein tolles Spiel, wir haben nach dem frühen Rückstand Stärke gezeigt und das Spiel noch vor der Pause gedreht. Wir waren auch nach dem Seitenwechsel spielbestimmend, nach dem 5:1 sind wir etwas nachlässig geworden. Der Sieg war nach der ersten Halbzeit nie gefährdet, ich bin hochzufrieden und wir haben absolut verdient gewonnen."

Christoph Mlekusch (Sektionsleiter Wiesmath): "In den ersten zehn Minuten haben wir ganz gut gespielt und auch die erste Chance genützt. Danach sind wir eine wenig untergangen und haben kurz vor und nach der Pause jeweils zu einem schlechten Zeitpunkt ein Tor bekommen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.