Spielberichte

Christopher Tvrdy mit Doppelpack - Bad Fischau gewinnt Schlagabtausch gegen Pitten

Zum Auftakt der 3. Runde der 1. Klasse Süd feierte ASK Bad Fischau in einer temporeichen Partie gegen SVg Pitten  einen 3:2 (2:1) Sieg. Christian Carrera brachte die Gastgeber bereits in der 5 Minute in Führung, Pitten wusste aber wenige Angriffe später eine Antwort und glich durch Dominik Höller aus. Christopher Tvrdy legte kurz vor der Pause und nach einer Stunde mit zwei Toren für Bad Fischau den Grundstein für den Sieg, den Gästen gelang aber rasch der Anschlusstreffer aus einem Elfer von Bohumir Doubravsky. Bis zuletzt blieb es spannend, ehe die Heimelf einen knappen Erfolg feiern konnten. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Bad Fischau geht zweimal in Führung

In einer sehr schnell geführten Begegnung spielten beide Mannschaften auf sehenswertem Niveau. Den besseren Anfang vor 250 Zuschauern hatte die Heimelf, ein Angriff von der rechten Seite wurde gekonnt von Christian Carrera ins kurze Eck zum 1:0 abgeschlossen. Pitten brauchte allerdings nur etwas mehr als fünf Minuten, um wieder den Gleichstand herzustellen. Bad Fischau verlor den Ball in der Vorwärtsbewegung und Dominik Höller hämmerte das Leder ins Kreuzeck zum 1:1.

In der Folge hatte Bad Fischau zwei sehr gute Möglichkeiten durch Matthias Reitgruber, auf der anderen Seite hatte Pitten nach einer schönen Aktion mit einem Lattentreffer Pech. Wenige Minuten vor dem Pausenpfiff gelang den Hausherren doch noch die erneute Führung, nach einem weiten Pass spielte Christopher Tvrdy den Gästegoalie aus und netzte zum 2:1 Halbzeitstand ein.

Spiel auf Messers Schneide

In der zweiten Hälfte kontrollierte Bad Fischau zunächst das Geschehen und ließ hinten praktisch nichts zu. Etwas mehr als eine Stunde war gespielt, als der Gastgeber durch einen präzisen Schuss von Christopher Tvrdy ins kurze Eck auf 3:1 erhöhte. Pitten kam danach aber noch einmal zurück, nach einem Outeinwurf und einem unnötigen Foul von Bad Fischau im Strafraum verwandelte Bohumir Doubravsky den fälligen Elfmeter sicher und sorgte für eine spannende Schlussphase. Pitten hatte danach Chancen auf den Ausgleich, Bad Fischau wurde im Konter gefährlich, es blieb schließlich beim 3:2.

Stimme zum Spiel:

Roman Waldherr (Trainer Bad Fischau): "Grundsätzlich war es ein sehr schnelles Spiel auf hohem Niveau. Es war ein ständiges Hin und Her, in der zweiten Hälfte hatten wir die Begegnung bis zum zweiten Gegentreffer besser im Griff. Es war ein nicht unverdienter Sieg, wohl aber etwas glücklich."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.