Spielberichte

Sehenswerte Partie ohne Tore zwischen Pottschach und Winzendorf [Video]

In einem abwechslungsreichen 1. Klasse Süd-Match teilten sich SVSF Pottschach und SV Winzendorf beim 0:0 die Punkte. Die Gäste waren die spielerisch bessere Mannschaft und hatten das Match unter Kontrolle, gefährlichere Chancen fanden im ersten Durchgang aber die Spieler von Pottschach vor. Nach der Pause entwickelte sich ein ausgeglichenes Match, beide Teams fanden Chancen vor, letztendlich blieb es aber beim gerechten 0:0. Jetzt Trainingslager buchen!

Winzendorf spielerisch stärker - Pottschach mit Chancenplus

Rund 180 Zuschauer sahen zu Beginn eine defensiv eingestellte Heimmannschaft, die aus einem kompakten Abwehrverbund heraus Nadelstiche setzen wollte. Winzendorf war in der ersten halben Stunde die spielerisch stärkere Mannschaft, kontrollierte das Geschehen, nütze dabei aber die Möglichkeiten nicht. Die Gäste haben inzwischen eine gute Mischung gefunden, gleich 8 bis 9 Eigenbauspieler, die in der Jugend schon beim Verein waren, stehen im Kader. Die Verteidigungslinie besteht so aus einem 20jährigen und zwei 17jährigen Spieler, die durch Norbert Fazekas unterstützt werden.

Pottschach war im ersten Durchgang gefährlicher und kam nach 30 Minuten auch besser ins Spiel. Die Hausherren kamen Mitte der ersten Hälfte zu zwei Möglichkeiten, die der Gästekeeper aber entschärfte. Kurz vor der Pause wurde es im Strafraum von Winzendorf noch zweimal brenzlig, Pottschach beide Mal zu Kopfballchancen, der Ball ging aber knapp drüber.

Chance Pottschach 42

Mehr Videos von SVSF Pottschach

Gäste vergeben Matchball

In der zweiten Hälfte änderte sich nur wenig am Charakter des Spieles, die Heimelf stand hinten gut und lauerte auf ihre Möglichkeiten. Winzendorf hatte das Match unter Kontrolle, kam aber nur selten zu wirklich guten Möglichkeiten. Das Match war inzwischen relativ ausgeglichen, nach einer Stunde hatte aber Winzendorf die beste Chance auf den Siegestreffer.

Laszlo Egle kam nach einem Pass aus 12 Metern zum Abschluss, sein satter Schuss wurde aber mit einer sensationellen Parade von Pottschachs Goalie Dominik Peinsipp entschärft. In der Folge strahlte Pottschach noch bei Standrads Gefahr aus, es blieb aber schließlich nach einer unterhaltsamen Partie beim 0:0.

Stimmen zum Spiel:

Filip Blazanovic (Obmann Pottschach): "Winzendorf hat 30 Minuten das Spiel diktiert, wir haben uns dann besser darauf eingestellt und hatten im ersten Durchgang die besseren Chancen. Nach der Pause war das Match ausgeglichen, Möglichkeiten waren Mangelware und das Remis ist sicher gerecht."

Hermann Mahrer (Trainer Winzendorf): "Das Spiel war grundsätzlich auf sehr gutem Niveau, Pottschach war sehr defensiv eingestellt, wir waren spielerisch stärker. Es war ein Match mit nicht sehr vielen Möglichkeiten, das Unentschieden geht absolut in Ordnung."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.