Spielberichte

Grimmenstein gewinnt sehenswerte Partie gegen Bad Fischau - Andreas Stocker mit toller Fairplay-Aktion

Im einzigen Sonntag-Match der 1. Klasse Süd setzte sich SV Grimmenstein zu Hause gegen ASK Bad Fischau 2:1 (2:0) durch. Die Heimelf war in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft und ging durch einen Doppelschlag von Tomas Krejci 2:0 in Führung, hätte aber auch noch höher führen können. Nach dem Seitenwechsel machte Bad Fischau immer mehr Druck und schaffte durch Christopher Tvrdy per Elfmeter den Anschlusstreffer, am Ende gewann Grimmenstein aber knapp. Jetzt Trainingslager buchen!

Grimmenstein führt völlig verdient zur Pause

Auf tiefem Boden startete Bad Fischau etwas besser und kam gefährlich über die Seiten, Grimmenstein spielte in der Folge aber einen tollen Konter-Fußball und ging so schnell 2:0 in Führung. Mit einem Doppelschlag bogen die Hausherren auf die Siegerstraße ein, jeweils nach Ballgewinnen im Mittelfeld lancierte Grimmenstein schnelle Gegenstöße, die Tomas Krejci innerhalb von zwei Minuten beide Male vollendete.

Bad Fischau verschlief die erste Halbzeit und kam nicht richtig in die Zweikämpfe, Grimmenstein zog den Matchplan dagegen weiter durch und hatte noch vor der Pause zwei 100%ige Möglichkeiten, um noch höher zu führen. Diese wurden aber nicht genutzt, es ging mit 2:0 in die Pause.

Andreas Stocker mit feiner Fair-Play-Aktion Spieler der Begegnung

Nach dem Seitenwechsel übernahm Bad Fischau immer mehr das Kommando und spielte aggressiver. Beim Stand von 2:0 kam es aber zur Situation des Spieles. Nach einem Zweikampf im Strafraum der Gäste zeigte der Linienrichter ein Foul an, der Schiedsrichter hielt Rücksprache mit seinem Assistenten und wollte auf Elfmeter entscheiden, befragte aber davor dem an dieser Situation beteiligten Andreas Stocker. Der Stürmer meinte, dass kein großartiges Foul an ihm begangen wurde, der Schiedsrichter nahm den Elfmeter daraufhin zurück.

"Es war ein tolles Verhalten von Andreas Stocker und dem Schiedsrichter, so eine Fair-Play sieht man nur selten", fand Bad Fischaus Trainer Roman Waldherr lobende Worte für diese Aktion. Auch Grimmensteins Spielertrainer Christian Banovits war von dem Vorgehen seines Spielers begeistert: "Wenn wir einen Elfmeter bekommen hätten, wäre es wohl die Entscheidung gewesen. Andreas Stocker hat aber wirklich tolles Fair-Play gezeigt, dass sieht man in jeder Klasse nur sehr selten und er ist heute sicher der Spieler der Herzen!"

Sportlich übernahm Bad Fischau ab der 65. Minute das Kommando und drängte auf den Anschlusstreffer. In der Schlussphase gelang Christopher Tvrdy aus einem Elfmeter das 1:2, in dieser Situation sah Martin Horvath für ein Foul Gelb/Rot. Die Gäste trafen danach noch die Stange, am Ende brachte Grimmenstein den Vorsprung über die Zeit.

Stimmen zum Spiel:

Christian Banovits (Spielertrainer Grimmenstein): "Wir haben in der ersten Hälfte sehr gut gekontert und hätten 3:0 oder 4:0 führen können. Nach der Pause war die Partie zunächst ausgeglichen, ab der 65. Minute hat Bad Fischau das Spiel an sich gerissen, doch wir haben am Ende ein sehr gutes Spiel gewonnen."

Roman Waldherr(Trainer Bad Fischau): "Es war eine sehr intensive Partie, wir haben leider den Großteil der ersten Hälfte verschlafen. Nach der Pause waren wir der Herr am Platz und haben aggressiver gespielt. Im Endeffekt verlierst du so ein Spiel, wenn du nur eine Halbzeit auf hohem Level spielst."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.