Spielberichte

Knapper Auswärtssieg - Weissenbach setzt sich in Sollenau durch

Zum Auftakt der 10. Runde der 1. Klasse Süd musste sich SG Sollenau daheim gegen SC Weissenbach knapp mit 2:3 (0:2) geschlagen geben. Die Gäste hatten im ersten Durchgang mehr vom Spiel und gingen knapp vor der Pause durch Tore von Peter Okasek und Julian Macourek 2:0 in Führung. Mitte der zweiten Hälfte gelang Sollenau durch Daniel Payer der Anschlusstreffer und machte das Spiel noch einmal spannend. Weissenbach traf in den Schlussminuten durch Julian Macourek zum 3:1, Sollenau gab aber nicht auf und verkürzte durch Alperen Karslioglu, musste aber am Ende eine Heimniederlage hinnehmen. Jetzt Trainingslager buchen!

Zwei Treffer der Gäste knapp vor der Pause

Weissenbach war von Beginn weg bemüht das Spiel zu kontrollieren, hatte mehr Ballbesitz und mehr Spielanteile. Die Hausherren zeigten sich aber verbessert und hielten gut dagegen. In der 15. Minute hatten die Gäste die erste gute Möglichkeit, Horen Sarikyan schupfte das Leder aber aus aussichtsreicher Position über das Tor.

Ein Kopfball von Weissenbach ging kurze Zeit später knapp an der Stange vorbei, auf der andern Seite wurde auch Sollenau zum ersten Mal gefährlich, lange Zeit blieb es aber beim torlosen Remis. In der Schlussphase der ersten Halbzeit erspielten sich die Gäste schließlich doch noch eine komfortable Führung, Peter Okasek zirkelte einen Freistoß von der linken Seite über alle drüber und der Ball senkte sich ins lange Eck zum 1:0. Zwei Minuten vor dem Pausenpfiff legten Weissenbach nach, wieder wurde ein Freistoß von der linken Seite gefährlich in den Strafraum geflankt und Julian Macourek traf per Kopf zum 2:0 Halbzeitstand.

Sollenaus Aufholjagd bleibt unbelohnt

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich zunächst ein ähnliches Bild, Weissenbach hatte mehr vom Spiel und zudem sehr gute Chancen auf einen weiteren Treffer. Horen Sarikyan schlug den Ball zunächst aus wenigen Metern über das leere Tor, wenig später ging ein weiterer Abschluss des Offensivmannes knapp neben das Gehäuse.

Sollenau gab aber nach dem 2-Tore-Rückstand nicht auf und kam Mitte des zweiten Durchganges ins Spiel zurück. Daniel Payer riss eine Flanke von der Cornerfahne ab, der Ball senkte sich über den gegnerischen Schlussmann zum 1:2 in die Maschen. Sollenau bekam nun die zweite Luft und versuchte den Ausgleich zu erzielen.

In der Schlussphase legte zunächst Weissenbach wieder vor, Julian Macourek stellte per Kopf auf 3:1, wenige Minuten später machte die Heimelf das Spiel noch einmal spannend. Nach einer Flanke von der rechten Seite übernahm Alperen Karslioglu das Leder direkt und verkürzte auf 2:3. Am Ende konnte Weissenbach aber über einen Auswärtssieg jubeln.

Stimmen zum Spiel:

Fuat Özmen (Trainer Sollenau): "Es war ein gutes Spiel meiner Mannschaft, leider haben wir aus zwei Standards zwei Treffer kassiert. Es war sicher eine Steigerung zu den letzten Wochen, wir waren knapp dran an einem Remis und das Team hat kapiert, worum es geht."

Kurt Hoffer (Trainer Weissenbach): "Das Ergebnis entspricht nicht dem Spielverlauf, wir haben sehr gut begonnen und hatten zunächst gefühlte 80% Ballbesitz. Wir sind hochverdient mit 2:0 in die Pause gegangen, Sollenau bekam aber nach dem Anschlusstreffer die zweite Luft. Die spielerische Leistung war sehr gut, im Abschluss haben wir derzeit ein Problem, unterm Strich sind wir mit drei Punkten zufrieden."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.