Spielberichte

Ebreichsdorf II gewinnt Spitzenspiel gegen Aspang und baut Tabellenführung aus

Im Gipfeltreffern der 1. Klasse Süd gewann ASK Ebreichsdorf II daheim gegen SC Aspang sicher 3:0 (2:0). Robert Holzer brachte die Heimelf nach 20 Minuten 1:0 in Führung, Fabio Zimmermann fixierte kurz vor der Pause den 2:0 Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel versuchte Aspang noch einmal heranzukommen, wenige Minuten vor Schluss sorgte aber Sascha Eigner mit dem 3:0 für die endgültige Entscheidung. Ebreichsdorf baute damit die Führung in der Liga auf sieben Zähler aus. Jetzt Trainingslager buchen!

Ebreichsdorf führt zur Pause sicher

Die erste Chance im Match der beiden Spitzenreiter der Liga hatte Aspang, nach einer Unstimmigkeit in der Abwehr von Ebreichsdorf konnte aber die Situation nicht ausgenützt werden. Die Heimelf übernahm in der Folge das Kommando und hatte bis zur 10. Minute gleich mehrere gute Möglichkeiten auf den Führungstreffer.

In der 20. Minute gelang Ebreichsdorf II dann das erste Tor, nach einem Doppelpass kam Robert Holzer wieder ans Leder, vernaschte noch einen Verteidiger und traf ins Eck zum 1:0. In der Schlussphase des ersten Durchganges hatte Aspang zunächst die große Chance auf den Ausgleich, im Gegenzug waren aber die Hausherren erfolgreicher. Fabio Zimmermann kam nach dem weiten Ausschuss schließlich zum Ball und netzte zum 2:0 Pausenstand ein. Die Gäste hatten wenig später noch eine tolle Möglichkeit auf den Anschlusstreffer, mit 2:0 ging es aber in die Kabinen.

Aspang drängt auf Tor - Heimelf trifft kurz vor Schluss

In der zweiten Hälfte kam Ebreichsdorf lange Zeit nicht richtig ins Spiel, die Gäste versuchten dagegen alles, um dem Match noch eine Wende zu geben. Aspang drängte auf das Anschlusstor, konnte die Defensivreihe der Heimelf aber nicht wirklich knacken. In der 84. Minute gab es im Strafraum der Hausherren Elfmeteralarm, der Gegenzug führte aber zur Entscheidung. Ronny Braunsteiner nahm sich einen hohen Ball zunächst nicht gut mit, brachte den Ball aber doch noch in die Gefahrenzone. Sebastian Mayerhofer leitete schön weiter und Sascha Eigner schob das Leder zum 3:0 Endstand in die Maschen.

Stimme zum Spiel:

Christopher Maucha (Trainer Ebreichsdorf II): "Es war wie bei jeder Heimpartie von uns, wir kamen in der ersten Hälfte rasch zu guten Chancen und hätten schon deutlich höher führen können. Nach dem Seitenwechsel haben wir schlecht gespielt, haben aber noch den dritten Treffer erzielt. Wir haben erstmals mit einer reinen 1b-Mannschaft gespielt, der Sieg war sicher verdient."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.