Spielberichte

Treffer in der Nachspielzeit beschert Bad Fischau drei Punkte in Hirschwang

Zum Auftakt der 11. Runde der 1. Klasse Süd verlor SC Hirschwang daheim gegen ASK Bad Fischau 1:2 (1:1). Mathias Hecher brachte die Hausherren nach wenigen Minuten 1:0 in Führung, Bad Fischau gelang aber wenige Augenblicke später der Ausgleich durch Christopher Tvrdy. In der zweiten Hälfte waren die Gäste die bessere Mannschaft und verzeichneten ein Chancenplus, aber auch Hirschwang hatte Möglichkeiten auf die Entscheidung. In der Nachspielzeit netzte Christian Carrera doch noch zum letztendlich verdienten Sieg für Bad Fischau ein. Jetzt Trainingslager buchen!

Gäste gleichen frühen Rückstand rasch aus

Bad Fischau kam prinzipiell besser aus den Startlöchern, Hirschwang zeigte aber eine kämpferisch gute Leistung und ging nach wenigen Minuten in Führung. Nach einem Ballverlust der Gäste im Mittelfeld ging es schnell, die Hausherren schalteten perfekt um und Mathias Hecher brachte Hirschwang vor 170 Zuschauern in Führung.

Bad Fischau zeigte sich vom Rückstand nicht geschockt und schaffte fünf Minuten später den raschen Ausgleich. Nach einem Eckball stand Christopher Tvrdy im kurzen Eck goldrichtig und köpfelte zum 1:1 ein. Gästeakteur Michael Wolfsgruber hatte danach noch mit einem Stangentreffer Pech. Nach 25 Minuten konnte Hirschwang die Angriffe der Gäste einbremsen, die Heimelf hatte noch eine gute Chance, um erneut in Führung zu gehen.

Später Siegestreffer für Bad Fischau

Nach dem Seitenwechsel übernahm zunächst Bad Fischau das Kommando und erspielte sich einige Hochkaräter, die aber nicht zur Führung genutzt wurden. Ab der 65. Minute kam aber wieder Hirschwang auf, hatte zwei gute Chancen auf das 2:1. In der Schlussviertelstunde wendete sich wieder das Blatt, Bad Fischau wurde noch einmal stärker und hatte mehrere gute Chancen.

Zu Beginn der Nachspielzeit passte Christopher Tvrdy nach einem Angriff über links ins Loch zu Christian Carrera, der ins kurze Eck zum 2:1 traf. Bad Fischau hatte danach noch eine 100%ige Möglichkeit auf den dritten Treffer, auf der Gegenseite hatte Hirschwang mit einem Lattentreffer Pech. Am Ende blieb es beim knappen Auswärtssieg für Bad Fischau.

Stimmen zum Spiel:

Christoph Hammerl (Obmann Hirschwang): "Wir haben über 90 Minuten kämpferisch gut dagegengehalten. Bad Fischau war in der zweiten Hälfte stärker, wir hatten aber auch Chancen auf den Sieg. Mit einem 1:1 hätten wohl alle leben können, das Gegentor in der 91. Minute war natürlich Pech."

Roman Waldherr (Trainer Bad Fischau): "Es war grundsätzlich ein verdienter Sieg, wir hatten eine Vielzahl an Chancen, die wir aber nicht genützt haben. Hirschwang hatte auch seine Möglichkeiten, am Ende haben wir dann noch den Siegestreffer erzielt."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.