Spielberichte

Tabellenführer Ebreichsdorf II feiert Auftaktsieg gegen Sollenau

Ebreichsdorf II
SG Sollenau

In der 14. Runde der 1. Klasse Süd duellierten sich ASK Ebreichsdorf II und SG Sollenau. Die Heimelf ging als klarer Tabellenführer in die Rückrunde und wollte den tollen Herbst bestätigen. Sollenau blieb in der Hinrunde ohne vollen Erfolg und überwinterte als Letzter, die Gäste haben sich im Winter verstärkt und hofften auf eine Trendwende.


Doppelschlag der Heimelf vor der Pause

150 Zuschauer sehen zu Beginn ein Heimteam, das die Begegnung kontrolliert, aber noch nicht richtig gefährlich wird. Die Gäste verstecken sich in der Anfangsphase nicht und kommen auch zu den ersten Möglichkeiten, es bleibt vorerst aber beim 0:0.

Mitte der ersten Hälfte geht der Favorit schließlich in Führung, nach 21 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Christopher Dvorak trifft nach einem Standard zum 1:0. Ebreichsdorf II hat in der Folge mehr Ballbesitz und die Begegnung im Griff, kurz vor der Halbzeitpause biegt die Heimelf nach einem Doppelschlag endgültig auf die Siegerstraße ein.

Robert Holzer lässt zunächst in Minute 38 dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft sehenswert zum 2:0. Nach dem Treffer drückt ASK Ebreichsdorf II weiterhin aufs Gaspedal, setzt den Gegner unter Druck und trifft erneut. Sascha Eigner versenkt nach einer schönen Kombination den Ball zum 3:0 im Gehäuse und sorgt für den Pausenstand.

Doppelpack von Serdar Oezmen für Gäste zu wenig

In der zweiten Hälfte kommt Sollenau besser aus den Startlöchern, kann die ersten guten Chancen aber nicht zum Anschlusstreffer nützen. Auf der anderen Seite erhöht Ebreichsdorf Mitte des zweiten Durchganges, Sollenaus Schlussmann Jochen Strebinger kann den Abschluss der Heimelf nicht entscheidend abwehren und der Ball landet zum 4:0 im Tor.

Sollenau beweist allerdings Moral und findet noch einmal zurück ins Spiel. Innerhalb von zehn Minuten schnürt Gästeneuzugang Serdar Oezmen in der 71. und 81. einen Doppelpack, neuer Spielstand nur mehr 4:2.  Nach dem zweiten Gegentreffer schlägt Ebreichsdorf II in Minute 82 postwendend zurück und sorgt mit dem 5:2 durch Daniel Schneiberg für die endgültige Entscheidung.

Ebreichsdorf kann damit im Rennen um den Titel vorlegen, Sollenau wartet trotz einer guten Leistung im ersten Frühjahrsspiel weiter auf den ersten vollen Erfolg. 

 

 

Ebreichsdorf II - SG Sollenau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.