Spielberichte

Bad Fischau feiert gegen dezimiertes Tribuswinkel Kantersieg [Video]

Bad Fischau
FC Tribuswinkel

In der 1. Klasse Süd stand die 15. Runde auf dem Programm, in der Bad Fischau und FC-AS Tribuswinkel aufeinander trafen. Die Heimelf musste sich letzte Woche im Spitzenspiel in Aspang mit einem 3:3 zufriedengeben, Tribuswinkel verlor die Auftaktpartie und hofft auf ein positives Ergebnis.


Christopher Tvrdy bringt Bad Fischau früh in Front

Bad Fischau wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. In Minute 14 setzt sich Christopher Tvrdy im direkten Duell durch und netzt nach einer flachen Hereingabe zum 1:0 ein.

Tribuswinkel kann trotzdem in der ersten Hälfte dem Gegner Probleme bereiten, wird bei Standards gefährlich, die aber letztlich nichts einbringen. Die Schlüsselszene des Matches entsteht wenige Minuten vor der Pause. In dieser zeigt der Schiedsrichter in der 37. Minute die rote Karte: Balazs Jablonkai muss nach einer Torchancenverhinderung bereits früher unter die Dusche. Christopher Tvrdy lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft vom Elfmeterpunkt in Minute 39 zum 2:0.

Die Heimelf legt noch vor der Pause nach, Jakob Krenn versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 44 Minuten: 3:0. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den 130 Zuschauern eine kurze Verschnaufpause.

 

VideoTor 1:0 Bad Fischau 15. Minute

Weitere Spielszenen

Tribuswinkel schwächt sich durch zwei weitere Ausschlüsse

Das Match ist damit schon vor der Pause praktisch entschieden, Bad Fischau ist in numerischer Überlegenheit kaum gefährdet. Für Tribuswinkel kommt es noch schlimmer, nach 56. Minuten ahndet der Schiedsrichter ein Vergehen konsequent und bestraft Marek Kascak mit Gelb-Rot, die Gäste sind damit nur mehr zu neunt.

Jakob Krenn zieht schließlich in Minute 57 ab und stellt mit seinem zweiten Treffer zum 4:0 sein Können unter Beweis. Danach zückt der Schiedsrichter den roten Karton und verweist Bayram Yenipinar in der 58 Minute des Feldes. Bad Fischau spielt nun nur noch gegen acht Gegner und trifft danach nach Belieben. Nach 69 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Michael Wolfsgruber scort zum 5:0. Yannick Rosenboom befördert in der 83. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 6:0, dem gleichzeitigen Endstand.

Stimme zum Spiel:

Roman Waldherr (Trainer Bad Fischau): "Am Anfang war es kein leichtes Spiel und Tribuswinkel hat dagegengehalten, mit dem 2:0 und dem Ausschluss war das Match aber praktisch entschieden. Nach der Pause hatte Tribuswinkel noch zwei Ausschlüsse, wir hatten noch viele Chancen und gewann am Ende klar."



 

Bad Fischau - FC Tribuswinkel

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.