Spielberichte

Zweiter Sieg in Serie - Sollenau verlässt nach Erfolg in Tribuswinkel den letzten Platz

FC Tribuswinkel
SG Sollenau

Am Sonntag empfing FC-AS Tribuswinkel vor eigenem Publikum den Tabellenvierzehnte SG Sollenau. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Auf der anderen Seite wollte Sollenau den Aufwärtstrend bestätigen und so endlich den letzten Tabellenplatz verlassen.


Sollenau geht früh in Front

SG Sollenau gelingt der bessere Start und geht früh in Führung. Torgranat Serdar Özmen kommt an den Ball, dreht sich und versenkt nach 10 Minuten den Ball über dem Tormann im gegnerischen Tor zum 0:1. In weiterer Folge haben die Gäste noch weitere gute Möglichkeiten die Führung auszubauen, nützten diese aber nicht.

Mitte der ersten Hälfte hat Tribuswinkel die große Chance auf den Ausgleich, die Heimelf bekommt einen Elfmeter zugesprochen, doch der Gästegoalie kann den Schuss parieren. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Stefan Bauer einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Gäste treffen per Elfmeter zur Entscheidung

Die Hausherren finden besser in die zweite Hälfte und gleichen rasch aus. Die Gäste bekommen den Ball nicht richtig weg und begehen danach ein Foul, Tribuswinkel bekommt einen Freistoß aus guter Position zugesprochen. Tanju Yurt zieht in Minute 47 ab und stellt mit dem Treffer zum 1:1 sein Können unter Beweis.

Das Match ins nun wieder offen, beide Seiten kommen in der Folge zu Halbchancen. Mitte des zweiten Durchganges stellt Sollenau den alten Vorsprung wieder her. In Minute 65 setzt sich Serdar Özmen durch und wird im Strafraum zu Fall gebracht. Der Gefoulte tritt selbst zum Strafstoß an und kann sich als Torschütze zum 1:2 feiern lassen. Tribuswinkel versucht danach noch einmal alles um noch ein zweites Mal den Ausgleich zu erzielen, Sollenau steht hinten am Ende aber gut und bringt den Vorsprung über die Zeit. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Sollenau darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Stimme zum Spiel:

Fuat Özmen (Trainer Sollenau): "Es war kein schönes Match, eher ein Kampfspiel. Wir hatten nach dem ersten Treffer drei, vier gute Möglichkeiten auf das zweite Tor, erhielten aber kurz nach der Pause den Ausgleich. Wir haben am Ende verdient gewonnen, die Mannschaft hat kämpferisch seine starke Leistung gezeigt, spielerisch hätten wir noch besser spielen können."

 

FC Tribuswinkel - SG Sollenau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.