Spielberichte

Gute zweite Hälfte - Wiesmath setzt sich gegen Sollenau durch

SK Wiesmath
1. SC Sollenau

Am Freitag traf SK Raika Wiesmath in der 1. Klasse Süd auf 1. SC Sollenau. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen, in der letzten Saison setzte sich jeweils das Heimteam 2:1 durch.

Keine Tore in Halbzeit 1

Wiesmath will sich nach der Niederlage in Grimmenstein rehabilitieren, vor 120 Zuschauern entwickelt sich gegen den derzeitigen Tabellenletzten im ersten Durchgang ein ausgeglichenes Match. Sollenau ist spielerisch im ersten Abschnitt gut, beide Teams neutralisieren sich aber weitgehend und die Defensivreihen stehen sicher.

Im ersten Abschnitt bekommen die Fans nur wenige Torchancen zu sehen, beide Teams spielen auf Augenhöhe, die Abwehr ist auf beiden Seiten gut ausgestellt. So geht es bei einem torlosen Zwischenstand in die Kabinen.

Wiesmath gewinnt am Ende verdient

Nach dem Seitenwechsel finden die Hausherren besser in die Begegnung, Wiesmath bringt das Spiel unter Kontrolle und hat zunächst bei einem Lattenschuss von Josef Schwarz Pech. Die Heimelf geht danach aber in Führung, nach einem Eckball kommen die Gastgeber noch einmal ans Leder, in Minute 57 zielt Gabor Varga ins kurze Eck und stellt auf 1:0.

Sollenau kommt im zweiten Durchgang auch zu Chancen, Jailson taucht plötzlich alleine vor dem gegnerischen Schlussmann auf, der Keeper kann diese Möglichkeit aber zunichtemachen. Zu Beginn der Schlussphase erhöht Wiesmath den Vorsprung, nach einem weiten Outeinwurf in Minute 73 fasst sich Tibor Pleszkan ein Herz und vollendet eiskalt per Kopf zum 2:0.

Die Gäste machen das Spiel danach noch einmal spannend, in Minute 80 setzt sich Jailson durch und kann sich als Torschütze zum 2:1 feiern lassen. Die Heimelf bringt den knappen Vorsprung über die Zeit, schließlich beendet der Schiedsrichter das Spiel und SK Wiesmath darf nach einem 2:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Stimme zum Spiel:

Franz Fleck (Trainer Wiesmath): "Zu Beginn hat man bei uns noch die Verkrampfung nach dem Spiel gegen Grimmenstein gemerkt, die erste Hälfte war ausgeglichen mit wenig Chancen auf beiden Seiten. Nach dem Seitenwechsel haben wir gut gespielt und sind 2:0 in Führung gegangen, Sollenau machte es mit dem Anschlusstor noch einmal spannend. Der Sieg geht aufgrund der zweiten Halbzeit in Ordnung, Sollenau ist sicher nicht so schlecht wie der Tabellenstand es vermuten lässt."

 

SK Wiesmath - 1. SC Sollenau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.