Spielberichte

Beste Saisonleistung - Tribuswinkel macht gegen Aspang das halbe Dutzend voll

FC Tribuswinkel
SC Aspang

Am Sonntag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Süd auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams FC-AS Tribuswinkel und SC Aspang freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte FC-AS Tribuswinkel mit 3:1 das bessere Ende für sich, die Heimelf könnte sich mit einem vollen Erfolg als erster Verfolger auf das Spitzentrio etablieren.


Beruhigender Vorsprung zur Pause

In den ersten Minuten kommt FC-AS Tribuswinkel gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. Vor 100 Fans spielen die Hausherren einen schönen Lochpass, Fitim Vorfaj zeigt nach 3 Minuten keine Nerven und stellt auf 1:0.

 Aspang erholt sich nur langsam vom raschen Gegentor und gerät durch das Pressing des Gegners immer wieder unter Druck. Mitte der ersten Hälfte baut Tribuswinkel auf diese Weise auch den Vorsprung aus, in der 22. Minute nimmt Tanju Yurt einem Verteidiger den Ball ab, bewahrt vor dem Tormann die Ruhe und netzt abgeklärt zum 2:0 ein. Die Gäste versuchen daraufhin nach vorne aktiver zu werden, kassieren aber noch vor der Pause den dritten Treffer.  In der 34. Minute findet der gegnerische Tormann in Tanju Yurt seinen Meister, der nach einer schön herausgespielten Aktion gekonnt auf 3:0 stellt. 

Stürmer treffen fünfmal

Im zweiten Spielabschnitt bleibt Tribuswinkel die gefährlichere Mannschaft, trifft je einmal Stange und Latte und hat das Geschehen im Griff. Mitte der zweiten Halbzeit verlieren beide Seiten einen Spieler durch einen Ausschluss, Umit Mercan und Daniel Fekete müssen nach einer roten Karte den Platz verlassen. Das Spiel wird nun kampfbetonter, die Heimelf lässt sich nicht beeindrucken und legt schließlich noch drei Tore nach.

In der 69. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Richard Stern kann zum 4:0 verwerten. Tanju Yurt zieht in Minute 78 ab und schnürt mit dem Treffer zum 5:0 seinen Triple-Pack. Fitim Vorfaj sorgt in der Nachspielzeit schließlich für den Endstand, befördert in der 92. Minute den Ball über die Linie und netzt so zum 6:0 ein. 

Stimme zum Spiel:

Harald Schweiger (Obmann Tribuswinkel): "Wir haben heute eine geschlossen sehr gute Mannschaftsleistung abgeliefert. Wir haben den Gegner klar beherrscht, waren von Beginn an überlegen und haben unsere Chancen genutzt. Ein Lob an das ganze Team, es war sicher die bisher beste Saisonleistung von uns."

 

FC Tribuswinkel - SC Aspang

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.