Spielberichte

Bad Fischau setzt sich gegen stark agierendes Sollenau am Ende durch

Bad Fischau
1. SC Sollenau

In der 1. Klasse Süd empfing der Tabellenerste Bad Fischau in der 12. Runde den Tabellenvierzehnten 1. SC Sollenau. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte 1. SC Sollenau mit 4:1 das bessere Ende für sich, beim Spiel des Leaders der Liga gegen das Tabellenschlusslicht scheinen die Rollen klar verteilt.

Gäste halten gut dagegen

Vor knapp 350 Zuschauern zeigen sich die Gäste von Beginn weg gut auf den Tabellenführer eingestellt, stehen sehr kompakt und lassen nur wenig zu. Bad Fischau kommt nur sehr selten zu gefährlichen Angriffen, zwei Gelegenheiten stehen bis zur Pause zu Buche.

Sollenau versucht auf der anderen Seite das Spiel offen zu halten, zeigt auch, dass fußballerisch Qualität in der Mannschaft steckt. In der 23. Minute müssen die Gäste verletzt tauschen, Jan Koppensteiner muss mit einer offenen Nase mit der Rettung ins Spital gebracht werden. In Halbzeit 1 trifft schließlich keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach 45 Minuten noch 0:0. 

Bad Fischau trifft zweimal nach der Pause

In der zweiten Hälfte bleibt die Begegnung zunächst spannend, Sollenau kommt beim Stand von 0:0 zur besten Chance auf die Führung, nach einem Angriff über die rechte Seite schrammt Patrick Moik aber knapp an der Führung vorbei. Mitte der ersten Hälfte gehen dagegen die Hausherren in Front, Bad Fischau wird ein Elfmeter zugesprochen, Christopher Tvrdy zeigt in Minute 57 keine Nerven und trifft vom Punkt zum 1:0.

Nach dem Führungstor drängt Bad Fischau auf den zweiten Treffer und kommt zu drei sehr guten Möglichkeiten, produziert dabei einen Lattenpendler und einmal können die Gäste auf der Linie klären. Die Gastgeber legen schließlich auch bald nach, nach einem Kopfball kann der Gästekeeper noch einmal abwehren, Jakob Krenn versenkt nach dem Abpraller das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 67 Minuten: 2:0.

Sollenau kämpft nach dem zweiten Gegentor weiter und versucht noch einmal heranzukommen, die Heimelf steht hinten in der Schlussphase aber gut und feiert am Ende einen Arbeitssieg.

Stimmen zum Spiel:

Roman Waldherr (Trainer Bad Fischau): "Sollenau hat sich als einer der kompaktesten und gut organsiertesten Teams in der unteren Hälfte der Liga gezeigt, wir haben uns schwergetan und der Gegner hatte beim Stand von 0:0 eine große Chance auf die Führung. Nach dem 1:0 kamen wir zu guten Chancen, es war am Ende ein verdienter Sieg, aber ein hartes Stück Arbeit."

Jürgen Riedl (Trainer Sollenau): "Wir versuchen immer Fußball zu spielen, bis zum 0:1 war das Spiel offen und wir sind defensiv gut gestanden, hatten auch vorne die Möglichkeit auf die Führung. Jetzt stehen wir wieder mit leeren Händen da, wir nützen derzeit unsere wenigen Chancen nicht und jeder Fehler wird bestraft."

 

Bad Fischau - 1. SC Sollenau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.