Spielberichte

Perfekter Auftakt - Hirschwang feiert Kantersieg gegen Winzendorf

SC Hirschwang
SV Winzendorf

Am Freitag traf SC Hirschwang in der 1. Klasse Süd auf SV Winzendorf. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. In der Hinrunde setzte sich Hirschwang im Duell mit Winzendorf klar 4:0 durch, mit viel Spannung wurde die Auftaktpartie erwartet.

Vorentscheidung durch dritten Treffer

SC Hirschwang startet aggressiv und zielstrebig ins erste Frühjahresmatch und lässt die 50 Fans mit einem raschen Treffer jubeln. Florian Lengl bewahrt in der 10. Minute die Übersicht und verwandelt einen Freistoß präzise zum 1:0.

Die Heimelf hat das Geschehen danach gut im Griff, Winzendorf ist bemüht rasch auszugleichen, wird dabei aber noch nicht richtig gefährlich. Mitte der ersten Hälfte erhöht Hirschwang den Vorsprung, nach 27 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Hasan Duman trifft zum 2:0. Noch vor der Pause findet das Gästeteam ins Spiel zurück, Marco Gaulhofer zeigt in der 40. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 2:1. Die Heimelf weiß aber noch vor der Pause eine Antwort, nach einem Angriff über die Seite ist Torjäger Hasan Duman erneut zur Stelle und netzt in der 45. Minute zum 3:1 Pausenstand ein.

Drei Treffer in der Nachspielzeit

Auch im zweiten Durchgang erwischt Hirschwang einen guten Start und legt weiter nach, Stefan Vollnhofer nützt in Minute 51 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 4:1. Die Gäste können den Spielstand aber noch einmal verkürzen und schöpfen noch einmal Hoffnung, Torschütze in der 55. Minute: Lukas Haas.

In der Folge lässt das Heimteam hinten aber nicht mehr viel zu und kommt vorne zu weiteren Chancen, Hirschwang spielt weiter befreit auf und erhöht mit drei späten Treffern noch den Spielstand. Florian Lengl beweist in Minute 90 Qualitäten bei ruhenden Bällen und stellt per Freistoß auf 5:2. Patrick Wedl (93.) und Bernhard Rasner (94) sorgen schließlich mit zwei erfolgreich abgeschlossen Angriffen für einen deutlichen 7:2 Sieg der Heimelf.

Stimme zum Spiel:

Manfred Bachmann (Stellv. Obmann Hirschwang): "Mit einem 7:2 zum Auftakt kann man natürlich zufrieden sein, die Mannschaft hat sehr gut agiert, ist ohne Druck und mit viel Schwung in die Partie gegangen und hat auch in der zweiten Hälfte bis zum Ende nicht nachgelassen. Winzendorf war sicher nicht um fünf Tore schlechter als wir, man hat gesehen, dass unser Team schon gut m Saft ist."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.