Spielberichte

Bad Fischau feiert ungefährdeten Heimsieg gegen Pitten

Bad Fischau
SVg Pitten

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenerste Bad Fischau in der 15. Runde der 1. Klasse Süd auf den Tabellenzwölften SVg Pitten . Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 2:1 zugunsten von Bad Fischau, der Herbstmeister wollte mit einem Sieg in die Rückrunde starten, Pitten zum Auftakt für eine Überraschung sorgen.

Doppelschlag als Vorentscheidung

Vor knapp 220 Zuschauern stehen die Gäste zunächst hinten sehr tief, Pitten macht die Räume eng und lässt in der eigenen Hälfte nur sehr wenig zu. Bad Fischau hat Schwierigkeiten eine Lücke zu finden und wird in der Anfangsphase nicht gefährlich, Mitte der ersten Halbzeit gelingt den Hausherren aber der wichtige erste Treffer. Der Tabellenführer spielt schön von hinten heraus, nach einem Pass in die Gasse in Minute 22 setzt sich Christopher Tvrdy durch und netzt zum 1:0 ein.

Der Gastgeber gewinnt nun an Selbstvertrauen und legt wenig später nach, nach einem Freistoß von der Seite setzt Christian Carrera sich im Luftduell durch und vollendet eiskalt per Kopf zum 2:0 (28.). Damit ist rasch eine Vorentscheidung gefallen, Bad Fischau kontrolliert das Geschehen und ist bis zur Pause souverän, Pitten kann auf der anderen Seite nach vorne nur wenig Akzente setzen.

Bad Fischau baut Vorsprung sukzessive aus

Der Herbstmeister erwischt einen perfekten Start und in die zweite Hälfte und macht rasch alles klar, Matthias Reitgruber tritt in der 47. Minute einen Corner Richtung Tor des Gegners und mit Hilfe des Gästekeepers landet das Leder in den Maschen.

Bad Fischau spielt danach befreit auf und kommt zu sicher vier sehr guten Möglichkeiten, Pitten kann nur mit zwei Distanzschüssen Gefahr andeuten. Mitte der zweiten Hälfte legen die Gastgeber noch einmal nach, nach einem Angriff über die Seite und Flanke in die Gefahrenzone trifft Zivan Pavlovic zunächst die Latte, Michael Wolfsgruber steht in Minute 69 goldrichtig und staubt zum 4:0 ab. Bad Fischau feiert mit dem 4:0 Erfolg einen guten Start ins Frühjahr und kann damit die Gegner um den Aufstieg auf Distanz halten. 

Stimme zum Spiel: 

Roman Waldherr (Trainer Bad Fischau): "Am Anfang war es nicht leicht, Pitten ist hinten kompakt und gut gestanden, hat die Räume enggemacht. Mit dem 1:0 wurde es leichter, der zweite Treffer war im Nachhinein betrachtet schon so etwas wie die Entscheidung. Ich bin mit dem Auftakt zufrieden, vor der Pause waren wir effizient, nach dem Seitenwechsel hat die spielerische Not gepasst und wir haben auch in der Höhe verdient gewonnen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.