Spielberichte

Kampfbetontes Match - Tribuswinkel feiert Auswärtssieg gegen Sollenau

1. SC Sollenau
FC Tribuswinkel

1. SC Sollenau empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellenvierten FC-AS Tribuswinkel und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Sollenau verlor die letzten beiden Matches knapp 1:2, Tribuswinkel wollte nach zwei Auswärtssiegen in Folge erneut drei Punkte mit nach Hause nehmen. Das letzte Aufeinandertreffen entschied FC-AS Tribuswinkel mit 3:2 für sich.

Gäste gleichen Rückstand rasch aus

Vor knapp 100 Fans beginnt Tribuswinkel gut, die Gäste kommen zu den ersten beiden Halbchancen und Tanju Yurt findet zudem eine tolle Möglichkeit vor, die der heimische Keeper aber pariert. Mehrere schnelle Angriffe von Tribuswinkel werden zudem aufgrund von strittigen Abseitsentscheidungen zurückgepfiffen.

Das Match wird in der Folge ruppiger, die Gäste geraten außer Tritt und Sollenau gelingt Mitte des Abschnittes der Führungstreffer. Bei einer Situation im Strafraum reklamieren die Gäste Abseits, der Schiedsrichter entscheidet nach Foul aber auf Strafstoß. Jailson Severiano Alves befördert in der 27. Minute den Ball vom Elfmeterpunkt über die Linie und stellt auf 1:0. Tribuswinkel weiß aber vor der Pause noch eine Antwort, Umit Mercan setzt sich auf der linken Seite durch und zieht von der Strafraumgrenze ab, versenkt dabei das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 36 Minuten: 1:1.

Zwei Tore in Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel ist das Match zunächst zerfahren, die Gäste brauchen ein wenig, zeigen aber danach, dass sie unbedingt die drei Punkte mitnehmen wollen und werden initiativer. Tribuswinkel reklamiert einen Elfmeter, der aber nicht gegebenen wird, in der Schlussphase wird das Match noch einmal turbulent.

In Minute 79 wird dem Auswärtsteam doch noch ein Elfmeter zugesprochen, Umit Mercan behält die Nerven und stellt per Strafstoß auf 1:2. Sollenau wirft alles nach vorne und agiert mit hohen Bällen, die für Gefahr sorgen. Tribuswinkel übersteht diese kritische Phase und sorgt zu Beginn der Nachspielzeit für die Entscheidung, Tanju Yurt nützt in Minute 92 einen Freistoß und fixiert den 1:3 Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Harald Schweiger (Obmann Tribuswinkel): "Wir haben an und für sich gut begonnen und fanden die ersten Chancen vor, umso länger das Spiel dauerte, desto härter spielte Sollenau und wir kamen außer Tritt. Nach der Pause wollten wir den Sieg unbedingt und trafen zum 2:1, Sollenau hat danach alles versucht, wir haben noch einmal getroffen und am Ende verdient gewonnen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.