Spielberichte

Aluminiumtreffer auf beiden Seiten - Wiesmath gewinnt Windlotterie gegen Weissenbach

SK Wiesmath
SC Weissenbach

Am Freitag traf SK Raika Wiesmath in der 1. Klasse Süd auf SC Weissenbach. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen, das Hinspiel gewann Weissenbach im Herbst 2:0.

Gäste scheitern an Stange und Latte

Das Match vor knapp 120 Zuschauern ist vom starken Wind geprägt, in der ersten Halbzeit spielt Weissenbach mit dem Wind im Rücken und ist die gefährlichere Mannschaft, Die Gäste treffen bereits nach wenigen Angriffen mit Pech nur die Stange, es bleibt zunächst beim torlosen Zwischenstand.

Auch Wiesmath scheitert im ersten Abschnitt zweimal an Aluminium, das Spiel ist spannend und beide Seiten kommen zu ihren Torchancen. In der Schlussphase der ersten Hälfte werden die Gäste noch einmal richtig gefährlich, der heimische Keeper kann einen Abschluss von Butrint Vishaj gerade noch an die Latte drehen und hält sein Team damit im Spiel. Bis zur Pause bleibt es schließlich beim 0:0.

Führung kurz nach Wiederbeginn

Im zweiten Abschnitt agiert Wiesmath mit dem Wind im Rücken und geht rasch nach Wiederanpfiff in Front. Johannes Handler kommt zu einer guten Gelegenheit, die der Gästekeeper kurz abwehrt, in der 47. Minute bewahrt Josef Schwarz die Ruhe vor dem Tor und netzt zum 1:0 ein.

Auch im zweiten Spielabschnitt treffen beide Teams noch Aluminium, die Gäste dabei nach einem Konter nur die Stange. Wiesmath spielt im zweiten Durchgang gut und kommt zu weiteren Möglichkeiten, das Match bleibt bis zur letzten Minute spannend und turbulent, ehe die Heimelf die drei Punkte einfährt. 

Stimme zum Spiel:

Franz Fleck (Trainer Wiesmath): "Das Match war sehr geprägt vom starken Wind, dies war in de ersten Hälfte für Weissenbach günstig, im zweiten Durchgang für uns. Beide Seiten trafen mehrmals Aluminium, kurz nach der Pause gelang uns der wichtige Führungstreffer. Weissenbach traf danach aus einem Konter noch die Stange, ein Remis wäre in diesem durch den Wind turbulentem Spiel vielleicht gerecht gewesen. Für uns ist der Sieg aber sehr wichtig, damit wir wieder aus der Negativspirale rauskommen konnten."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.