Spielberichte

Spielerisch gute Leistung - Weissenbach feiert gegen Winzendorf klaren Heimerfolg

SC Weissenbach
SV Winzendorf

In der 1. Klasse Süd empfing der Tabellenvierte SC Weissenbach in der 23. Runde den Tabellenzwölften SV Winzendorf. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Weissenbach mit 1:0 das bessere Ende für sich. Die Heimelf hatte vor dem Spiel mit Florent Thaci einen weiteren Ausfall zu beklagen, aufgrund der dünnen Personaldecke startete Weissenbach daher mit einem 17jährigen und brachte im Laufe des Spiels einen 15jährigen Akteur.


Leonard Iacob mit Doppelpack

Vor 120 Fans startet Weissenbach gut in die Begegnung und hat das Geschehen unter Kontrolle, Winzendorf steht relativ tief und versucht die Räume hinten engzumachen, die Gäste lauern auf Chancen durch schnelle Gegenstöße.

Das Heimteam spielt sehr geduldig und geht noch in der Anfangsphase in Führung, nach einem schönen Spielzug über die rechte Seite wird der Ball in den Strafraum durchgesteckt, Leonard Iacob befördert in der 16. Minute den Ball ins Kreuzeck und stellt auf 1:0.

Weissenbach bleibt danach das aktivere Team und zeigt auch spielerisch eine ansprechende Leistung, bei mehreren Möglichkeiten der Hausherren kann sich der Gästekeeper mit guten Paraden auszeichnen. Mitte des ersten Durchganges legt das Heimteam nach, der junge Mehmet Karagöz setzt sich auf der linken Seite durch, nach einer Hereingabe von Björn Pölleritzer trifft Leonard Iacob in der 36. Minute mit seinem zweiten Tor zum 2:0 Pausenstand.

Doppelschlag zur endgültigen Entscheidung

Nachd dem Seitenwechsel bleibt Winzendorf bei seiner Taktik und versucht hinten kompakt zu stehen, Weissenbach ist wieder das aktivere Team und kommt durch Vladimir Stanimirovic und Julian Macourek zu zwei guten Chancen, die der Tormann der Gäste aber entschärft.

In der Schlussphase entscheidet das Heimteam die Partie, Vladimir Stanimirovic gibt mit einem tollen Pass in die Schnittstelle die Vorlage, Butrint Vishaj zeigt nach 74 Minuten keine Nerven und stellt ins lange Eck auf 3:0. Nach Foul an Leonard Iacob im Strafraum der Gäste entscheidet der Schiedsrichter kurz danach auf Strafstoß, den Vladimir Stanimirovic in der 77. Minute zum 4:0 Endstand verwandelt 

Stimme zum Spiel:

Rainer Weiß (Trainer Weissenbach): "Wir haben gewusst, dass der Gegner relativ tief stehen und verteidigen wird, wir haben sehr geduldig gespielt und kamen nach Angriffen über außen immer wieder zu Chancen. Auch nach dem Seitenwechsel hat sich Winzendorf aufs Verteidigen beschränkt, wir haben Torchancen kreiert und nachgelegt. Ein Kompliment an meine Mannschaft, die Art und Weise, wie sie gespielt hat, war sehr gut und es war eine spielerisch gute Leistung."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.