Spielberichte

Hasan Duman mit Doppelpack - Hirschwang sichert mit Sieg gegen Bad Erlach Platz 2 ab

SC Hirschwang
SV Bad Erlach

In der 25. Runde der 1. Klasse Süd duellierten sich der Tabellenzweite SC Hirschwang und der Tabellensiebte SV Bad Erlach. In der letzten Runde verlor SC Hirschwang mit 2:6 gegen SK Raika Wiesmath, Bad Erlach setzte sich gegen Sollenau 3:1 durch. Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis, das Match im Herbst endete 2:2.


Heimelf kann Abwehrriegel noch nicht knacken

Hirschwang will mit einem vollen Erfolg im letzten Heimspiel der Saison den Vizemeistertitel so gut wie fixieren. Die Gäste starten sehr defensiv in die Begegnung, Bad Erlach versucht hinten zu zumachen und keine Räume zuzulassen.

Hirschwang ist das spielbestimmende Team und kommt auch zu den ersten Möglichkeiten, kann diese aber vorerst noch nicht zu einem Torerfolg ummünzen. Das Gästeteam steht in den ersten 45 Minuten sehr kompakt, nach vorne kann Bad Erlach aber nur selten Nadelstiche setzen. Mit einem torlosen Remis geht es in die Pause.

Doppelschlag zur Entscheidung

Auch im zweiten Spielabschnitt bleibt Hirschwang das tonangebende Team, die Hausherren kontrollieren das Geschehen und haben deutlich mehr Ballbesitz. Bad Erlach hält über eine Stunde die Null, die Heimelf kommt im zweiten Durchgang aber zu sehr guten Einschussmöglichkeiten und geht schließlich Mitte der Halbzeit in Front.

Nach einem Getümmel im Strafraum setzt sich Hasan Duman in Minute 66 mit einer schönen Einzelaktion durch und schließt überlegt zum 1:0 ab. Zu Beginn der Schlussphase legt der Stürmer nach, nach einem guten Angriff über rechts spielt Stefan Vollnhofer präzise in die Gefahrenzone, Hasan Duman bleibt vor dem Kasten eiskalt und netzt in der 73. Minute zum 2:0 ein. Bad Erlach kann dem Match danach keine Wende mehr geben, Hirschwang kommt auch in den letzten Angriffen noch zu Chancen und setzt sich am Ende sicher durch.  

Stimme zum Spiel:

Manfred Bachmann (Stellv. Obmann Hirschwang): "Bad Erlach hat sich sehr stark auf die Defensive konzentriert, es war eine Frage der Zeit bis wir treffen werden. Wir sind sehr dominant aufgetreten und trafen nach der Pause, es war ein absolut verdienter Sieg. Wir haben unser Training schon auf die nächste Saison ausgerichtet, die Spieler waren daher am Ende schon etwas müde."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.