Spielberichte

Zweiter Heimsieg - Hirschwang setzt sich sicher gegen Grimmenstein durch

SC Hirschwang
SV Grimmenstein

Am Sonntag traf in der 1. Runde der 1. Klasse Süd SC Hirschwang vor heimischem Publikum auf SV Grimmenstein. Beider Vereine sind mit einem Heimsieg in die Saison 2018/19 gestartet, Hirschwang gewann klar mit 6:1 gegen Tribuswinkel, Grimmenstein bezwang Pfaffstätten mit 2:0. Im letzten Jahr gewann immer das Heimteam im direkten Duell, Grimmenstein feierte beim letzten Aufeinandertreffen zu Hause gegen Hirschwang einen 1:0 Erfolg.

Elfmeter zur erneuten Führung

Bei schweren Bedingungen und großer Hitze müssen sich beide Teams anpassen und die Partie wird vor knapp 200 Fans nicht sehr schnell geführt. Hirschwang kontrolliert rasch das Match und kann auch als erstes anschreiben, in der 14. Minute findet der gegnerische Tormann in Danijel Galic seinen Meister, der gekonnt auf 1:0 stellt.

Die Hausherren haben das Spiel danach im Griff, die Gäste versuchen nach vorne auch Akzente zu setzen und gleichen Mitte des Abschnittes aus. Nach einem individuellen Fehler der Heimelf ist Sarkis Saribekyan in Minute 21 zur Stelle und trifft zum 1:1. Grimmenstein zieht sich nach dem Ausgleich zurück und versucht durch Konter Nadelstiche zu setzen, Hirschwang hat wieder mehr vom Spiel, kommt zu Chancen und stellt vor der Pause den alten Abstand wieder her.  In Minute 34 wird den Hausherren einen Strafstoß zugesprochen, Daniel Pichler behält die Nerven und trifft sicher zum 2:1 Pausenstand.

Hirschwang legt nach

Grimmenstein versucht im zweiten Abschnitt wieder offensiver zu agieren, findet aber nur wenige wirklich konkrete Chancen vor. Hirschwang lässt nicht viel anbrennen und wird auch nach vorne immer wieder gefährlich, die Heimelf sorgt Mitte des Abschnittes für die Entscheidung. In Minute 65 fasst sich Hasan Duman nach einem Angriff über die Seite ein Herz und vollendet eiskalt zum 3:1. Der Stürmer sorgt in der Schlussphase auch für den Schlusspunkt, Hasan Duman nützt in Minute 86 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 4:1 Endstand ab. 

Stimme zum Spiel:

Manfred Bachmann (Stellv. Obmann Hirschwang): "Bei der Hitze war es schwer zu spielen, das Tempo war daher reduziert. Nach dem Ausgleich spielte der Gegner auf Konter, es war aber nur eine Frage der Zeit, bis wir die Tore machen. In Summe war es ein ganz ungefährdeter Sieg."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.