Spielberichte

Weiter ungeschlagen - Tabellenführer Hirschwang kehrt gegen Kirchberg auf Siegerstraße zurück

USV Kirchberg
SC Hirschwang

In der 6. Runde der 1. Klasse Süd duellierten sich der Tabellenzwölfte USV Raika Kirchberg am Wechsel und der Tabellenerste SC Hirschwang . In der letzten Runde verlor Kirchberg mit 1:4 gegen SC Pfaffstätten und wartete damit schon längere Zeit auf einen zweiten vollen Erfolg. Hirschwang musste sich zuletzt gegen Krumbach mit einem 1:1 zufriedengeben, der Leader war bisher ungeschlagen, der Leader wollte nun den nächsten Dreier einfahren. Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften im Mai mit einem 1:1.

Heimelf steht tief - Hirschwang mit beruhigendem Vorsprung

Vor 125 Zuschauern sind die Hausherren zunächst sehr defensiv eingestellt, versuchen die Räume hinten dicht zu machen und kompakt zu stehen. Hirschwang übernimmt rasch das Kommando und hat mehr Spielanteile, zunächst presst man den Gegner an, dies führt aber zu keinem Erfolg. In weiterer Folge wartet der Tabellenführer geduldig auf Möglichkeiten und geht Mitte des Abschnittes in Front, nach einem Pressball mit einem Verteidiger landet das Leder von Mathias Hecher in der 26. Minute über den gegnerischen Tormann zum 0:1 im Netz.

Kirchberg kann in Hälfte 1 nur wenige Akzente nach vorne setzen, kurz vor der Halbzeit legt dagegen der Favorit nach. Nach einem Eckball wird das Leder noch einmal per Kopf aufgelegt, Hasan Duman nützt in Minute 44 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 0:2 ab.

Kirchberg verkürzt Rückstand - Gäste legen nach

Nach dem Seitenwechsel haben die Gäste das Geschehen lange im Griff und kommen zu weiteren guten Möglichkeiten, die aber nichts einbringen. Kirchberg wird in der Schlussphase stärker und versucht noch einmal heranzukommen. Die Heimelf trifft einmal die Stange und schafft schließlich auch den Anschlusstreffer, in der 77. Minute sorgt Florian Fahrner mit dem 1:2 noch einmal für Hoffnung.

Hirschwang schaltet danach aber wieder einen Gang hoch und macht in den letzten Minuten den Sack endgültig zu, Stefan Vollnhofer (82.) und Danijel Galic (92.) fixieren den 1:4 Endstand.  

Stimme zum Spiel:

Manfred Bachmann (Stellvertretender Obmann Hirschwang): "Es war wie in den letzten Wochen, der Gegner ist sehr defensiv gestanden, wir haben zunächst zehn Minuten angepresst, das hat nicht wirklich funktioniert. Die Mannschaft hat dann geduldig auf die Chancen gewartet und wir gingen 2:0 in Führung, auch nach der Pause hatten wir das Spiel im Griff. Kirchberg hat erst in den letzten zehn Minuten offensiver agiert, wir haben nach dem 1:2 noch einmal nachgelegt."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.