Spielberichte

Tribuswinkel drängt vergeblich auf Ausgleich - Krumbach gewinnt sehenswertes Match

USC Krumbach
FC Tribuswinkel

In der 1. Klasse Süd war am Freitag USC Krumbach im Einsatz und bekam es auf eigenem Platz mit FC-AS Tribuswinkel zu tun. Krumbach blieb schon mehrere Matches in Folge ungeschlagen und setzte sich am letzten Wochenende gegen Leobersdorf 3:0 durch, Tribuswinkel feierte am vergangenen Spieltag gegen Zöbern einen 3:1 Erfolg und wollte nun nachlegen, um von hinten weiter wegzukommen.


Starker Beginn der Heimelf

Krumbach kommt gut aus en Startlöchern und geht vor knapp 140 Fans rasch in Front, die Heimelf schaltet nach Ballgewinn schnell um, Levente David taucht alleine vor dem Tor auf und versenkt nach 5 Minuten den Ball zum 1:0 in die Maschen. Die Hausherren legen rasch nach und bauen den Vorsprung aus, wieder schnappen die Gastgeber dem Gegner in der Vorwärtsbewegung das Leder weg, Patrik Bayer tankt sich von der Seite in den Strafraum und vollendet nach 16 Minuten zum 2:0.

Tribuswinkel muss sich kurz vorm Schock erholen, wird danach aber selbst in der Offensive aktiv und verkürzt Mitte des Abschnittes den Rückstand. In der 22. Minute flanken die Gäste bei einem Freistoß aus dem Halbfeld in die Gefahrenzone und Martin Szaloky verwertet per Kopf zum 2:1. Tribuswinkel findet bis zur Pause noch gute Möglichkeiten auf den Ausgleich vor, Krumbach geht aber mit einem Vorsprung in die Halbzeit.

Krumbach mit Blitzstart -Tribuswinkel macht Spiel spannend

Auch im zweiten Durchgang findet Krumbach schnell ins Spiel und stellt den alten Abstand wieder her, Michael Fassl bleibt vor dem Kasten eiskalt und trifft via Stange zum 3:1 (54.). Tribuswinkel reagiert auf den dritten Gegentreffer und erzeugt Druck, die Heimelf steht hinten aber kompakt. Das Spiel bleibt sehenswert und temporeich, zu Beginn der Schlussphase verkürzen die Gäste noch einmal. In Minute 77 fasst sich Nihat Güzel ein Herz und zieht einfach einmal ab, sein abgefälschter Schuss landet zum 3:2 in den Maschen.

Tribuswinkel kommt danach auf, Krumbach vergibt auf der anderen Seite gute Konterchancen. Bereits in der Nachspielzeit ist das Heimteam nur mehr zu zehnt, nach 91 Minuten kassiert Patrik Bayer zum zweiten Mal gelb und kann seinen Teamkollegen in der verbleibenden Zeit nicht mehr helfen. Krumbach bringt Sieg aber über die Zeit und feiert einen wichtigen Heimerfolg.

Stimme zum Spiel:

David Blazanovic (Trainer Krumbach): "Es war ein sehr gutes Spiel, wir haben gut begonnen und haben verdient 2:0 geführt, kassierten aber noch in Hälfte 1 den Anschlusstreffer. Nach dem 3:1 machte Tribuswinkel Druck und stellte auf 3:2, am Ende musste wir noch etwas zittern. Wir haben gegen einen guten Gegner einen hart erkämpften, aber verdienten Sieg gefeiert."

Die Besten bei Krumbach: Patrik Bayer, Michael Fassl.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.