Spielberichte

Heimelf steht sehr kompakt - Bad Erlach setzt sich gegen Krumbach knapp durch

SV Bad Erlach
USC Krumbach

In der 15. Runde der 1. Klasse Süd duellierten sich der Tabellenzwölfte SV Bad Erlach und der Tabellensiebte USC Krumbach. In der letzten Runde verlor Bad Erlach mit 2:4 gegen ASC Leobersdorf und benötigte unbedingt Punkte, um weiter von hinten wegzukommen. Krumbach kassierte gegen Weissenbach eine knappe 3:4 Niederlage und wollte nun wieder auf die Siegerstraße zurück. Im August setzte sich Krumbach gegen Bad Erlach noch 3:2 durch.


Bad Erlachs Keeper hält Team im Spiel

Vor knapp 150 Fans ist Bad Erlach zunächst darauf bedacht, hinten die Räume eng zu machen und sicher zu stehen. Die Hausherren wollen aus einer gesicherten Abwehr heraus Nadelstiche setzen und wenig zulassen. Krumbach hat mehr Spielanteile und Ballbesitz, die Gäste übernehmen das Kommando und finden zwei sehr gute Möglichkeiten auf den ersten Treffer vor, doch beide Male kann sich Bad Erlachs Goalie Daniel Sacher auszeichnen.

Auf der anderen Seite kommt auch das Heimteam durch gutes Umschaltspiel zu ersten Chancen auf einen Treffer, bis zur Halbzeit bleibt es aber beim 0:0.

Blitzstart zum Sieg

In der zweiten Hälfte gelingt Bad Erlach mit dem ersten gefährlichen Angriff der Führungstreffer, Daniel Kopsa beweist in Minute 46 Goalgetter-Qualitäten und stellt über den gegnerischen Schlussmann auf 1:0. Die Hausherren stehen nach dem ersten Tor hinten gut und lassen weiter wenig Zwingendes zu. Bei Konter wird Bad Erlach auf der anderen Seite zweimal gefährlich, bringt den Ball allein vor dem Tor aber nicht im Gehäuse unter.

In der Schlussphase dängt Krumbach noch einmal auf den Ausgleich und agiert mit vielen hohen Bällen, die aber nichts einbringen, zudem verletzt sich Christian Steinreiber und muss direkt ins Spital gebracht werden. Bad Erlach bringt den Vorsprung über die Zeit und feiert einen wichtigen Sieg im Rennen um den Verbleib in der Liga.

Stimme zum Spiel:

Daniel Höfinger (Trainer Bad Erlach): "Nach dem Ergebnis in der letzten Woche haben wir darauf geachtet, hinten kompakt zu stehen, Krumbach hatte ab zwei sehr gute Chancen, bei der uns unser Tormann im Spiel hielt. Wir kamen auch zu Möglichkeiten im Umschaltspiel und gingen gleich nach der Pause in Führung. Krumbach drängte am Schluss auf den Ausgleich, die Defensive ist bei uns aber weiter gut gestanden und im Großen und Ganzen geht der Sieg in Ordnung."

Die Besten bei Bad Erlach: Daniel Sacher (TW), Daniel Kopsa (LA).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.