Spielberichte

Pfaffstätten hat in Hälfte 2 mehr vom Spiel - Blitzstart ebnet Sieg für Sollenau

SC Pfaffstätten
1. SC Sollenau

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenzehnte SC Pfaffstätten in der 10. Runde der 1. Klasse Süd auf den Tabellenfünften 1. SC Sollenau. Pfaffstätten blieb bereits mehrere Runden ohne vollen Erfolg und hoffte nun daheim auf den vierten Saisonsieg. Sollenau setzte sich vergangene Woche klar mit 4:0 gegen Neunkirchen durch und wollte sich mit einem Dreier weiter nach oben orientieren.


 

Doppelschlag der Gäste nach wenigen Minuten

Sollenau kommt gut aus den Startlöchern und erwischt einen Beginn nach Maß, in der 3. Minute versenkt Murat Uzun das runde Leder aus 25 Metern zum 0:1 genau im Eck. Die Gäste spielen weiter nach vorne, sind in dieser Phase das bessere Team und legen rasch nach, nach einem Foul an Norbert Bela Toth zeigt der Schiedsrichter auf den Punkt und Toni Saric verwandelt nach 8 Minuten den Strafstoß sicher zum 0:2.

Sollenau erarbeitet sich in der Folge noch mehrere Möglichkeiten und deutet mit Distanzschüssen Gefahr an, in der Schlussphase des Abschnittes wird aber Pfaffstätten stärker und kreiert Chancen auf den Anschlusstreffer. Der Gästekeeper bewahrt sein Team in der 43. Minute mit einem starken Reflex vor einen Gegentreffer und zudem wir ein Schuss kurz vor der Pause von Defensivmann Daniel Gramann abgeblockt.

Pfaffstätten gibt nicht auf - Entscheidung kurz vor Schluss

In der 53. Minute sorgt Sollenau mit einem Doppeltausch für frischen Schwung und kreiert gleich gute Möglichkeiten auf den dritten Treffer, danach findet aber das Heimteam besser ins Spiel und hat mehr Anteile. Pfaffstätten gibt vor 150 Fans nie auf und erarbeitet sich Chancen auf den ersten Treffer, die Defensive von Sollenau steht aber zumeist gut und die Gäste können sich auf einen starken Tormann verlassen.

In der Schlussphase sorgen die Gäste schließlich für die Entscheidung, nach einem Eckball spielt Sollenau das Leder Richtung Tor des Gegners und von Pfaffstättens Fabian Neumann landet der Ball unglücklich zum 0:3 Endstand im Gehäuse (85.).

Stimme zum Spiel:

Jürgen Riedl (Trainer Sollenau): "Wir haben gut ins Spiel gefunden und führten rasch 2:0, dann haben wir uns aber zurückgezogen und der Gegner fand vor der Pause gute Chancen vor. Durch einen Doppeltausch kam kurz frischer Schwung in unser Spiel, dann agierten wir wieder im alten Trott und Pfaffstätten hatte mehr vom Spiel. Es war ein schweres Spiel, defensiv haben wir eine gute Leistung abgeliefert."

Die Besten bei Sollenau: Michael Ecker (TW), Matthias Winkler (6er).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.