Spielberichte

Sieg gegen Grimmenstein: SC Hirschwang macht einen Satz nach vorne

SC Hirschwang
SV Grimmenstein

Nichts zu holen gab es in der 1. Klasse Süd für den SV Grimmenstein beim SC Hirschwang. Das Heimteam erfreute rund 50 Fans mit einem 3:2. Der SC Hirschwang wurde der Favoritenrolle somit gerecht und steht nun auf Platz zwei in der Tabelle.

Hasan Duman brachte Hirschwang in der elften Minute in Front. Stefan Vollnhofer, MSc, erhöhte den Vorsprung des SC Hirschwang nach 19 Minuten auf 2:0. Ein Eigentor von Dominic Brandstätter des SC Hirschwang in der 22. Minute brachte dem SVG den 1:2-Anschluss. In der 35. Minute erzielte Milos Grubor das 2:2 für den SV Grimmenstein. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen.

Duman trifft zum Sieg

Mit dem 3:2 sicherte Hasan Duman Hirschwang nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (57.). Hirschwangs Manuel Doppelreiter sah nach 78 Minuten die Gelb-Rote Karte (Foul). Mit dem Ende der Spielzeit strich der SC Hirschwang gegen den SVG die volle Ausbeute ein.

Der SC Hirschwang macht mit diesem Sieg einen großen Satz in der Tabelle und steht zu diesem frühen Saisonzeitpunkt nun auf Rang zwei. Hirschwang ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet zwei Siege und zwei Unentschieden.

Trotz der Schlappe behält der SV Grimmenstein den zwölften Tabellenplatz bei. Drei Spiele und noch kein Sieg: Die Gäste warten weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

1. Klasse Süd: SC Hirschwang – SV Grimmenstein, 3:2 (2:2)

  • 11
    Hasan Duman 1:0
  • 19
    Stefan Vollnhofer 2:0
  • 22
    Eigentor durch Dominic Brandstaetter 2:1
  • 35
    Milos Grubor 2:2
  • 57
    Hasan Duman 3:2

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.