Spielberichte

Neunkirchen verspielt Sieg gegen Pfaffstätten: Blank erzielt Remis in der Nachspielzeit

SC Neunkirchen
SC Pfaffstätten

Im Spiel der 1. Klasse Süd des SC Neunkirchen gegen den SC Pfaffstätten gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich beide Kontrahenten vor knapp 90 Besuchern die Punkte beim Stand von 3:3. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

Neunkirchen erwischte einen Blitzstart ins Spiel und Jürgen Röcher traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich die Heimmannschaft, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm.

Ausgleich in der Nachspielzeit

In der 64. Minute brachte Sandro Sinkovits den Ball im Netz des SC Neunkirchen unter. Das 2:1 von Neunkirchen stellte Robin Schanner sicher (80.). Die passende Antwort hatte Milan Milojevic parat, als er in der 86. Minute zum Ausgleich traf. Leopold Hartberger beförderte das Leder zum 3:2 des SC Neunkirchen in die Maschen (90.). Die reguläre Spielzeit war bereits abgelaufen, als Mario Blank für den SC Pfaffstätten zum 3:3 traf (92.). Am Ende stand es zwischen Neunkirchen und Pfaffstätten pari.

Der SC Neunkirchen bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz sechs. Die Offensivabteilung von Neunkirchen funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 16-mal zu. Zwei Siege, zwei Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme des SC Neunkirchen bei.

Der SC Pfaffstätten muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen Neunkirchen – Pfaffstätten bleibt weiter unten drin. Die formschwache Abwehr, die bis dato 16 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das eher schlechte Abschneiden des SC Pfaffstätten in dieser Saison. Einen Sieg, drei Remis und zwei Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto. Nur einmal ging Pfaffstätten in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Der SC Pfaffstätten holte auswärts bisher nur fünf Zähler.

1. Klasse Süd: SC Neunkirchen – SC Pfaffstätten, 3:3 (1:0)

  • 2
    Juergen Roecher 1:0
  • 64
    Sandro Sinkovits 1:1
  • 80
    Robin Schanner 2:1
  • 86
    Milan Milojevic 2:2
  • 90
    Leopold Hartberger 3:2
  • 92
    Mario Blank 3:3

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.