Spielberichte

SC Hirschwang bleibt auch gegen Aspang unbesiegt

SC Hirschwang
SC Aspang

1. Klasse Süd: Beim SC Hirschwang holte sich der SC Aspang eine 2:4-Schlappe ab. Hirschwang war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht. Das Spiel fand ohne Zuschauer statt. 

Neven Juric brachte den Gastgeber in der zwölften Spielminute in Führung. Für das 2:0 des SC Hirschwang zeichnete Marko Nedeljkovic verantwortlich (22.). Mit der Führung für den SC Hirschwang ging es in die Halbzeitpause.

Elfer-Krimi in Halbzeit zwei

Der SC Aspang stellte durch Martin Pölzelbauer das schnelle 1:2 sicher (46.). In Minute 50 vergab Dominik Riegler die riesen Chance auf den Ausgleich - er scheiterte vom Elfmeterpunkt. Hasan Duman beförderte aber dann die Kugel per Elfmeter zum 3:1 für Hirschwang über die Linie (58.). Hirschwangs Marko Nedeljkovic sag nach einer Tätlichkeit in Minute 64 Rot. In der 66. Minute legte Patrick Wedl zum 4:1 zugunsten des SC Hirschwang nach. Kurz vor Schluss traf Dominik Riegler vom Elfmeterpunkt doch für Aspang (93.). Schlussendlich verbuchte der SC Hirschwang gegen den Gast einen überzeugenden Heimerfolg.

Videos im Liveticker

Nach zehn absolvierten Spielen stockte Hirschwang sein Punktekonto bereits auf 18 Zähler auf und hält damit einen starken zweiten Platz. Die Offensivabteilung des SC Hirschwang funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 23-mal zu. Der SC Hirschwang ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet vier Siege und sechs Unentschieden.

Der SC Aspang muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen Hirschwang – Aspang bleibt weiter unten drin. Die Defensive des SC Aspang muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 23-mal war dies der Fall. Nun musste sich Aspang schon fünfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Der SC Aspang steckt nach fünf Partien ohne Sieg im Schlamassel, während der SC Hirschwang mit aktuell 18 Zählern alle Trümpfe in der Hand hat.

1. Klasse Süd: SC Hirschwang – SC Aspang, 4:2 (2:0)

  • 12
    Neven Juric 1:0
  • 22
    Marko Nedeljkovic 2:0
  • 46
    Martin Poelzelbauer 2:1
  • 58
    Hasan Duman 3:1
  • 66
    Patrick Wedl 4:1
  • 93
    Dominik Riegler 4:2

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.