1. Klasse Waldviertel

Spieler der Hinrunde: 1. Klasse Waldviertel: Stephan Gerstl

Stephanschwarzenau esv Gerstl aus Schwarzenau setzte sich bei der unterhaus.at-Wahl zum Spieler der Hinrunde in der 1. Klasse Waldviertel durch. Dabei unternahm der 31-Jährige selber gar nichts, um die Wahl zu gewinnen. Seine Vereinskollegen mobilisierten aber jede Menge Wähler. Und das mit Erfolg! Gerstl bekam in Summe 562 Stimmen und sicherte sich so Platz 1.

 

Alter: 31
Wohnort: Allentsteig
Position: Stürmer

unterhaus.at: Warum hat es heuer so gut geklappt?
Stephan Gerstl: Grundsätzlich muss man sagen, dass man sich als Stürmer nur dann gut fühlt, wenn die Mannschaft und das Umfeld passt. Das ist in Schwarzenau der Fall. Außerdem sind die Mitspieler sehr gut. Das ist wohl der Hauptgrund.

unterhaus.at: Was sind ihre Stärken?
Stephan Gerstl: Das Halten des Balles, meine Schnelligkeit und mein linker Fuß.

unterhaus.at: Ihre Schwächen?
Stephan Gerstl: Ich diskutiere leider gerne mit dem Schiedsrichter. Das ist wohl meine größte SChwäche.

unterhaus.at: Seit wann sind sie beim Verein und was ist das Besondere an Schwarzenau?
Stephan Gerstl: Ich spiele nun seit vier Jahren hier. Das Besondere sind sicher die Kollegen und Mitspieler beim Verein sowie die schwarz-weißen Vereinsfarben.

unterhaus.at: Was haben sie unternommen, um die Wahl zu gewinnen?
Stephan Gerstl: Ich habe gar nichts gemacht. Ich habe zwar auf unterhaus.at gesehen, hatte danach aber keine Zeit mehr. Nach der Wahl habe ich eine sms von meinen Kollegen bekommen, dass ich ihnen bei der Weihnachtsfeier ein Bier schulde. Scheinbar haben sich da ein paar Leute richtig bemüht.

unterhaus.at: Was sind ihre sportlichen Ziele in dieser Saison und darüber hinaus?
Stephan Gerstl: Wir wollen auf jeden Fall im vorderen Drittel mitspielen. Wir sind jetzt Dritter und würden den Platz gerne halten. Die Liga ist aber sehr eng. Über die Saison hinaus habe ich mir noch nicht viele Gedanken gemacht. Ich bin mittlerweile 31 Jahre und muss schauen, dass ich ohne Verletzungen bleibe.

unterhaus.at: Wer wird Meister in der 1. Klasse Waldviertel?
Stephan Gerstl: Das wird sicher Waldhausen.

unterhaus.at: Wer ist ihr Lieblingsspieler und ihr Lieblingsverein?
Stephan Gerstl: Ich würde sagen der Wiener Sportklub. Beim Lieblingsspieler gibt es nur einen: Messi

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.