1. Klasse Waldviertel

Kautzen sicher sich Sieg im Verfolgerduell

kautzen usvEtwa 130 Zuseher gastern usvwollten sich den Frühjahrsauftakt der 1. Klasse Waldviertel trotz eisiger Kälte nicht entgehen lassen. Im Duell zwischen Tabellenviertem und dem Zweiten fielen die Tore zwar erst nach der Pause, dafür aber gleich vier Stück. Die Heimelf aus Kautzen konnte sich am Ende mit 3:1 gegen Gastern durchsetzen.

Das Verfolgerduell begann in Hälfte eins eher gemächlich, wobei Kautzen etwas mehr vom Spiel hatte. Gastern war etwas Ersatzgeschwächt, taten sich sichtlich schwer im Spielaufbau. Kautzen wurde immer stärker, konnte sich auch einige gute Chancen erarbeiten, Tore wollten jedoch keine fallen. Gastern war im Konter stets gefährlich, zwingende Einschussmöglichkeiten kamen aber nicht zustande.

Pospisil macht den Unterschied aus

Kurz nach Wiederanpfiff pfeifft der Schiedrichter zurecht Elfmeter für die Heimelf. Radek Pospisil tritt an und verwartet sicher zum 1:0. Gute 15min später schnürte der Stürmerlegionär seinen Doppelpack mit einem herrlichen Volley-Drehschuss. Da Gastern jedoch kurze Zeit später zum Anschlusstreffer durch Lukas Michal kam, wurde die Partei noch einmal spannend, ehe Manuel Traxler das Kautzener Heimpublikum zum 3:1 Endstand jublen ließ.

Martin Rausch (Sektionsleiter Kautzen): "Wir haben es verabsäumt in der ersten Halbzeit Tore zu schießen, aber in der zweiten haben wir die Sache dann deutlich besser gemacht und haben verdient gewonnen, obwohl Gastern speziell im Konter immer gefährlich war."

 

von Christoph Mayer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.