1. Klasse Waldviertel

3:3 - Torfestival in Schwarzenau

schwarzenau esvvitis svDie Zuseher erlebten bei winterlichen Temperaturen ein wahres Torspektakel in der 1. Klasse Waldviertel. Die beiden Teams aus Schwarzenau und Vitis, beide im Tabellenmittelfeld beheimatet, trennten sich nach zwischenzeitlicher 1:3-Führung noch 3:3 und teilen sich damit die Punkte. Wirklich weiterhelfen tut das aber keiner Mannschaft.

Die Gäste aus Vitis hatten bereits nach wenigen Minuten eine Schrecksekunde zu verkraften, da der linke Verteidiger Pany verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Der Schock saß aber nicht allzulange fest und so entwickelte sich eine kampfbetonte Partie. Fünf Minuten vor der Pause kann Gerstl die Heimelf in Führung bringen, wobei der Tormann dabei keine glückliche Figur machte. Mit dem Pausenpfiff gelingt Vitis durch einen herrlichen Freistoß der Ausgleich.

Vitis wird zu defensiv und erhält prompt die Rechnung

Nach Seitenwechsel war Vitis die bessere Mannschaft, kann durch einen Doppelpack von Lang und Bauer mit 1:3 in Führung gehen und schaut wie der sichere Sieger aus. Doch die Heimelf gab nicht auf, drückte Vitis immer mehr Richtung eigenes Tor und kam so zu Chancen. Zehn Minuten vor Ende der Partie verwertetn Gerstl und Trotzmüller ihre Chancen und stellten den Gleichstand wieder her.

Günther Bauer (Sektionsleiter Vitis): "Wir haben stark angefangen, haben 3:1 geführt, sind danach aber immer defensiver geworden und haben noch den Ausgleich hinnehmen müssen."

 

von Christoph Mayer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.