1. Klasse Waldviertel

Veis und Michal machen erneut den Unterscheid aus

gastern usvgutenbrunn asvFast 150 Zuschauer sind zum Spiel der 1. Klasse Waldviertel zwischen Gastern und Gutenbrunn gekommen um einen klaren Sieg der Hausherren zu bestaunen. Die Rollenverteilung war vor dem Spiel aufgrund der Tabellensituation klar gegeben und genau so entwickelte sich das Spiel. Gastern war vorallem in der ersten Spielhälfte klar besser.

Nachdem beide Teams erst wenige Pflichtspiele in den Beinen gehabt haben, durfte man gespannt sein, ob Gastern an die Ergebnisse aus dem Herbst anschließen kann. Doch schon nach wenigen Minuten machten sie allen Fragen ein Ende. Die Goalgetter der Liga, Michal Lukas und Marek Veis, netzten innerhalb von 120 Sekunden zum 2:0. Für beide waren es Saisontor Nummer 14. Die Gäste kamen mit dem Doppelschlag überhaupt nicht zurecht, Gastern war deutlich überlegen und erarbeiteten sich weiter Chancen. Nach 35 Minuten schob Christoph Stangl den Ball zum dritten Mal hinter die Torlinie der Gutenbrunner.

Gastern schaltet einen Gang zurück

Nach Seitenwechsel schlatete Gastern einen Gang zurück, spielte auf Sieg verwalten und ließ Ball und Gegner laufen. Gutenbrunn konnte nicht mehr zusetzten, kam nur zu ein paar Freistößen, welche aber keine große Gefahr für den Heimtormann waren. Mit dem Sieg ist Gastern weiter Verfolger Nummer eins von Waldhausen, währenddessen Gutenbrunn weiter im Abstiegskampf feststeckt.

Bernhard Immervoll (Sektionsleiter Gastern): "Wir haben das Spiel eigentlich 90 Minuten lang unter Kontrolle gehabt, überhaupt erste Hälfte waren wir doch klar besser."

 

von Christoph Mayer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.