1. Klasse Waldviertel

Tabellenführer St. Martin bleibt weiter ungeschlagen

300nondorf scu Zuschauer st-martin scließen sich das Spitzenspiel der 1. Klasse Waldviertel nicht entgehen. Tabellenführer SC St. Martin empfing dabei den SC Nondorf. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit setzte sich in Durchgang zwei aber die Heimelf durch. Matchwinner war einmal mehr Peter Pruzinec, der mit einem lupenreinen Hattrick zuschlug.

 

Für die Hausherren begann das Spiel nach Maß: Bereits nach drei Minuten wurde Pavol Straka schön bedient, der Torhüter Patrick Grawatsch in der Folge keine Chance ließ. Die Gäste aus Nondorf versteckten sich aber nicht, spielten ordentlich nach vorne und kamen auch zu guten Chancen. So war es Philipp Hersch, der nach einer viertel Stunde eine Flanke zum Ausgleich nutzte. "Es war eine ausgeglichene erste Halbzeit, in der es gute Aktionen auf beiden Seiten gab", so St. Martins Sektionsleiter Klaus Peter Kirschbaum. Nachdem ein Abseitstreffer von Straka nicht anerkannt wurde, ging es mit einem Remis in die Pause.

Pruzinec mit Tripplepack erfolgreich

In Durchgang zwei übernahmen die Hausherren das Kommando. Vor allem ein Mann war nicht mehr zu stoppen. Peter Pruzinec, der vor dem Spiel schon bei 13 Saisontoren hielt, sorgte mit einem Hattrick binnen 17 Minuten für die Entscheidung. Zu allem Überfluß holte sich auch noch Nondorfs Uwe Schneider wegen Torraubs die rote Karte ab und kann damit bereits in die Winterpause gehen. St. Martin hat in der Tabelle nun fünf Punkte Vorsprung auf Nondorf. Die Wollner-Elf bleibt der erste Verfolger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.