1. Klasse Waldviertel

Schwarzenau gibt rote Laterne ab

Im Kellerduellbrand-nagelberg scschwarzenau esv der beiden Tabellennachzügler setzte sich der ESV Schwarzenau gegen die SG Brand/Nagelberg mit 3:1 durch. Dabei sah es zur Pause noch nach einem Sieg der Gäste aus. Denn Brand/Nagelberg führte durch den Treffer von Florian Birngruber mit 1:0. In Halbzeit zwei drehten aber die Heimischen auf, drehten das Spiel mit einem Doppelpack.

Für beide Mannschaften ging es in diesem Duell um sehr viel. Deutlich merkte man die Nervosität. "Wir haben den Ball nicht in den Reihen halten können. Brand ist besser ins Spiel gekommen", so Ewald Semper, Trainer der Schwarzenauer. Nach zwölf Minuten erzielte Florian Birngruber auch die verdienter Führung der Gäste. Er war nach einem idealen Stanglpass erfolgreich. Erst danach erwachten die Hausherren ein wenig und hatten bei einem Lattenschuss von Manuel Altrichter Pech. Zur Pause musste Semper Robin Franta austauschen, der eine Zerrung erlitt.

Elfer wird wiederholt

In Halbzeit zwei dominierte Schwarzenau und bekam nach einem Handspiel einen Elfmeter zugesprochen. Stephan Gerstl trat an, scheiterte aber am Tormann. Dieser war aber zu früh von der Linie nach vorne gegangen. Daher wiederholte der Unparteiische den Penalty. Diemal trat Spielertrainer Ewald Semper an und traf zum 1:1. "Das war wohl die spielentscheidende Aktion. Denn nur zwei Minuten später haben wir das 2:1 gemacht", so der Trainer. Stefan Rogner köpfte für Schwarzenau ein. Brand Nagelberg probierte noch einmal alles, doch Stephan Gerstl machte knapp vor dem Ende alles klar. Nach einem Kopfball, den Torhüter Müller noch abwehren konnte, war Gerstl zur Stelle und machte das 3:1.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.