1. Klasse Waldviertel

Kottes: "Meister ist für uns kein Thema"

Derkottes scu Aufsteiger aus Kottes absolvierte einen sensationellen Herbst, landete mit 25 Punkten auf dem zweiten Platz. Trotz der guten Ausgangssituation ist der Meistertitel in der 1. Klasse Waldviertel für den SCU Kottes überhaupt kein Thema. Ein Platz unter den Top-5-Teams wird vom Verein angestrebt. Veränderungen sind derzeit nicht geplant.

 

Kottes spielte eine gute Vorbereitung und startete gleich mit einem Auswärtssieg in die Saison. Danach gelang gegen die Spitzenmannschaften aus Pfaffenschlag und St. Martin kein Sieg. Vor allem gegen den Herbstmeister wurden Kottes die Grenzen aufgezeigt. Daher ist auch für Otmar Freitag klar, dass man kein Wort um den Meistertitel mitreden kann. "St. Martin ist einfach viel zu stark. Da brauchen wir gar nicht darüber reden." Geht es nach Freitag, ist der Titelkampf damit schon entschieden. Für Kottes zählt etwas ganz anderes: "Wir sind höchstzufrieden und wollen am Ende vielleicht unter den Top-5 sein."

Kader soll exakt so bleiben

Veränderungen wird es wegen der guten Leistungen im Herbst nicht geben. "Ich denke, dass wir ganz gut aufgestellt sind. Es sind keine Veränderungen geplant. Leider haben wir ein bisschen viele Gegentore bekommen. Wenn aber die Offensive weiterhin so gut funktioniert, dann kann man auch ein paar Tore bekommen." Trotz der tollen Saison gibt es für Freitag noch genug Verbesserungspotential. So ist zum Beispiel die Auswärtsbilanz noch deutlich zu steigern. Vier von sechs Duellen wurden in der Fremde verloren. Daheim ist man hingegen eine Macht. 19 von 21 möglichen Punkten wurden da erreicht. Das ist Ligabestwert.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.